11. Juni - Der Sporttalk am Montag


Zeit ist bekanntlich relativ. Die Sichtweisen auf ein Fußballspiel vor 40 Jahren auch. Für die Österreicher das Wunder, für die Deutschen die Schmach von Cordoba. Der zweifache Torschütze, Hans Krankl persönlich, erinnert sich mit seinem Teamgefährten Josef Hickersberger an die Ereignisse von damals, unterstützt vom frisch zurückgetretenen Ex-Teamgoalie Robert Almer, sprechen sie über Favoriten und Geheimfavoriten der kommenden Weltmeisterschaft in Russland.


Tennis: Thiem und der Tennisthron
Alleine mit dem dreimaligen Erreichen des Halbfinals bei den French Open hat Dominic Thiem Österreichische Tennisgeschichte geschrieben. Thomas Muster war dieses Kunststück nur zweimal – und auch das nicht aufeinander folgend – gelungen. Höchste Zeit sich nach rot-weiss-roten Spuren in der französischen Hauptstadt umzusehen – und prominente Gesprächspartner zu Wort kommen zu lassen, die die Karriere des 24-jährigen Niederösterreichers maßgeblich beeinflusst und begleitet haben.

Formel 1: Dreikampf in Kanada
Die Formel 1 zeigt auf im Land der Ahornblätter – und Sebastian Vettel wird bemüht sein, den Vorsprung von Lewis Hamilton in der Gesamtwertung weiter zu reduzieren. Doch auch der Sieger von Monte Carlo – Daniel Ricciardo – hat gezeigt, dass auch er im Titelrennen ein Wörtchen mitreden will. In den Straßenschluchten von Monaco war sein RB14 trotz technischer Probleme überlegen. Wie wird es auf dem Circuit Gilles-Villeneuve aussehen?
Gast: Patrick Friesacher
Das könnte Sie auch interessieren