7 überraschende Fakten zu Russell Crowe


Russell Crowe ist immer für eine spannende Story gut. Wir haben die interessantesten Aspekte zusammengetragen.

7 überraschende Fakten zu Russell Crowe

Von Tierliebe bis hin zu Prügelei-Skandalen - Russell Crowe ist nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern auch immer für eine gute Story gut. Die interessantesten Aspekte seines spannenden Lebens als Superstar in Hollywood haben wir herausgesucht.

  1. Der „Leider nein“-Kandidat
    Viele Schauspieler berichten gerne davon, bereits seit Kindestagen an nichts anderes als die Schauspielerei gedacht zu haben. Russell Crowe gehört definitiv nicht zu dieser Sorte. Er versuchte sich lange vor seinem Durchbruch als Darsteller in der Musikbranche. Unter dem Pseudonym „Russ Le Roq“ veröffentlichte er einige Rock-Singles, allerdings ohne großen Erfolg. Auch danach spielte er noch in einer Band namens „30 Odd Foot of Grunts“. Zu ihrem Repertoire zählte auch ein Song über Jodie Foster.
  2. Der Rüpel
    Bereits in seiner Jugend wurde Crowe wegen seiner Eskapaden aus der High School geworfen, auch das höhere Alter hat ihn nicht vernünftiger gemacht. Sein Ruf als Skandalnudel ist legendär: 2002 kam er betrunken in ein Londoner Nobel-Lokal, warf mit Tellern um sich und begann auf der Toilette eine Schlägerei, drei Jahre später verletzte er einen Hotelangestellten in New York. Sein unberechenbares Temperament wurde in einer eigenen Folge der Serie „South Park“ persifliert.
  3. Der Arbeiter
    Bei allen schlechten Eigenschaften und Macken, für die der Neuseeländer bekannt ist – sein Ruf in Hollywood ist dennoch hervorragend. Und das hat seinen Grund. Crowe gibt immer 100%, arbeitet akribisch an der Darstellung seiner Charaktere und nimmt körperliche und mentale Extrembelastungen auf sich, um eine gute Performance abzuliefern. Gewichtszu- oder Abnahmen von bis zu 50 Kilogramm, das Erlernen eines neuen Instruments oder die Entfernung seines kompletten Haupthaars – für seine Rollen geht Crowe regelmäßig weit über seine Grenzen hinaus.
  4. Der Gestaltwandler
    Harte Arbeit zahlt sich aus. Während andere Darsteller diese eine Paraderolle haben, für die sie ein Leben lang bekannt sein werden, brillierte Crowe bereits in so vielen verschiedenen Rollen, dass sich Filmfans trefflich darüber streiten können, welche denn nun die beste schauspielerische Leistung war. Ob als rachsüchtiger Krieger in „Gladiator“, als tragisches Genie in „A beautiful mind“ oder als zielstrebiger Polizist in „American Gangster“ – Russell Crowe bringt uns überzeugend seine Charaktere näher und bringt uns dazu, sie zu lieben.
  5. Der Pferdenarr
    Die Liebe zu Pferden entwickelte der Schauspieler bereits in der frühen Kindheit, die ersten Reitstunden durfte er als Zehnjähriger absolvieren. Bis heute fühlt er sich den Vierbeinern emotional verbunden. Nachdem die Dreharbeiten zu „Gladiator“ abgeschlossen waren, sagte er in einem Interview, dass ihm der Abschied von seinem Filmpferd extrem schwer gefallen sei. „Pferde sind wie Menschen. Man kann sehr starke Beziehungen zu ihnen aufbauen.“
  6. Der Trophäensammler
    Wenn man je darüber nachgedacht hat, wie Erfolg klingt – hier kommt die Antwort: Drei Oscar-Nominierungen (ein Mal Preisträger) als bester Hauptdarsteller, fünf Golden Globe-Nominierungen (ein Mal Presiträger), drei British Academy Film Award (zwei Mal Preisträger) – und viele, viele Auszeichnungen mehr. Seine Leistung in „Insider“ wurde vom Premiere Magazine an Nummer 23 in der Liste der 100 besten Schauspiel-Performances aller Zeiten gewählt.
  7. Der Nein-Sager
    Für viele seiner Rollen ist Crowe weltberühmt. Was nicht viele wissen: es hätte noch viele weitere Figuren gegeben, die der Exzentriker spielen hätte können. Die Liste seiner abgelehnten Rollen ist lang, die prominentesten Fälle wollen wir Ihnen aber nicht vorenthalten. Er lehnte die Rolle des Aragorn (gespielt von Viggo Mortensen) in der „Herr der Ringe“ – Saga genauso ab wie die des Wolverine (Hugh Jackman) in „X-Men“. Auch in „About a boy“ (Hugh Grant), „Black Hawk down“ (Eric Bana) und „Alexander“ (Colin Farrell) wäre Crowe die erste Wahl gewesen.

TV-Tipp: Dienstag und Samstag Abend ab 20:15 Uhr erleben Sie im Rahmen der Kinozeit bei ServusTV die besten Filme aller Zeiten.

Das könnte Sie auch interessieren
Mehr entdecken
Zirben-Nackenhörnchen
€ 24,00
Jetzt LIVE

Zirben-Nackenhörnchen

Gefüllt mit fein gemahlenen Zirbenholzflocken.

Wirksam Fasten – Neustart mit der Kraft der Natur
Jetzt LIVE

Wirksam Fasten

Autorin Anika Schwingshackl über den Neustart mit der Kraft der Natur.

Die Wiederentdeckung der Admonter Marzizoni
Jetzt LIVE

Traditionsgebäck aus Admont

Konditor Günter Planitzer über das Geheimnis der Admonter Marzizoni.

Entzündungshemmende Kamillen-Tinktur
Jetzt LIVE

Kamillen-Tinktur

Eine sanfte Lösung gegen Entzündungen und Darmprobleme.

Fichtenharzmilch
Jetzt LIVE

Fichtenharz-Milch

Die Heilkraft der grünen Fichtennadeln beruhigt die Bronchien.

Wurzel- und Rübentrunk
Jetzt LIVE

Galgant-Rüben-Trunk

Dieser selbst gemachte Sud wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Bauchweh-Tee
Jetzt LIVE

Anti-Bauchweh-Tee mit Kümmel

Ein natürlicher Helfer, der auch bei Kindern sanft wirkt.

Einschlaftee
Jetzt LIVE

Beruhigender Einschlaf-Tee

Hopfen hilft dabei, sanft ins Land der Träume zu gleiten.

Tee gegen Heiserkeit
Jetzt LIVE

Huflattich-Tee

Das Kraut löst sanft im Hals sitzenden Schleim.

Rosenwurzauszug
Jetzt LIVE

Beruhigende Rosenwurz

in Tropfenform lindert ein Auszug dieser Pflanze Stressgefühle.

Liebstöcklwein
Jetzt LIVE

Liebstöckel-Wein

Dieses Getränk stimmt Magen und Darm auf die Verdauungsarbeit ein.

Eibischzucker
Jetzt LIVE

Eibisch-Zucker gegen Husten

Eibischwurzel, Natron und Zucker lindern trockenen Reiz­husten.

Blütensprudel
Jetzt LIVE

Blütensprudel

Das fermentierte Getränk tut der Darmflora gut.

Veilchenessig
Jetzt LIVE

Veilchen-Essig

Schmeckt gut im Salat und dient auch als Gurgellösung bei Halsweh.

Melissengeist
Jetzt LIVE

Melissengeist

Dieses Heilmittel wird sowohl äußerlich als auch innerlich angewandt.

Magenlind-Tee
Jetzt LIVE

Magenlind-Tee

Bei Magen-Darm-Problemen hilft dieser reizlindernde Verdauungstee.

Mädesüß-Sirup
Jetzt LIVE

Mädesüß-Sirup

Bereitet man aus Mädesüß einen Sirup zu, lindert er Kopfschmerzen.

Einfache Kräuterpaste
Jetzt LIVE

Würziges Giersch-Pesto

Diese leicht herbe, karottenartige Paste verfeinert Salate und Suppen.

Frühlingskräuterbutter
Jetzt LIVE

Frühlingskräuterbutter

Gesund genießen mit entgiftender Gundelrebe, Löwenzahn und Bärlauch.

Arnika-Tinktur
Jetzt LIVE

Arnika-Tinktur

Ein Hausmittel, das bei Prellungen gut hilft.

Honig-Zwiebel-Paste
Jetzt LIVE

Heilende Honig-Zwiebel-Paste

Eine Mischung, die die Verdauung fördert und Halsweh lindert.

Krensirup
Jetzt LIVE

Kren-Sirup

Dieses Hausmittel lindert schnell Husten und Rachenentzündungen.

Gänseblümchen-Tee
Jetzt LIVE

Gänseblümchen-Tee

Der milde Gänseblümchentee hilft bei Kindern sanft gegen Husten.

Augentrost-Aufguss
Jetzt LIVE

Augentrost-Auflage

Angestrengte Augen sehen mit einer Auflage aus Augentrost wieder klar.

Beinwellsalbe
Jetzt LIVE

Heilsalbe mit Beinwell

Die Wurzel hilft, Brüche und Prellungen deutlich schneller zu heilen.

Ringelblumentinktur
Jetzt LIVE

Ringelblumentinktur

Die Tinktur kann innerlich und äußerlich angewendet werden.

Salbeitee
Jetzt LIVE

Salbei-Wein

Hilft gegen nervöses Schwitzen und regt den Appetit an.

Minze-Einreibung
Jetzt LIVE

Minze gegen schwere Beine

Das kühlende Kräutlein wird mit venenstärkendem Steinklee vermischt.

Mut-und Muntermacher-Wein
Jetzt LIVE

Engelwurz-Wein

Die Bitterstoffe der Engelwurz bringen den Stoffwechsel in Schwung.

Ehrmanns Apothekertipps: Hausmittel gegen Magenbeschwerden
Jetzt LIVE

Hausmittel bei Magenzwicken

Eine schnelle Reissuppe mit Karotten beruhigt den Verdauungstrakt.

Nusslikör
Jetzt LIVE

Nuss-Likör

Der angesetzte Likör aus grünen Walnüssen wärmt von innen.

Morgen 08:55
Jetzt LIVE

Moderne Wunder

Einblicke in Erfindungen, Entwicklungen und Errungenschaften.

Osterlamm aus Biskuit
Jetzt LIVE

Osterlamm aus Biskuit

Das süße Osterlamm darf beim Ostersonntags-Frühstück nicht fehlen.

Fasten mit Heilerde
Jetzt LIVE

Fasten mit Heilerde

Wie Heilerde bei einer Fastenkur hilft, den Körper von innen zu reinigen.

Ostereier ohne Pinsel verzieren
Jetzt LIVE

Ostereier verzieren

Wie man mit Wachs, Zwiebelschalen und Nadeln kunstvolle Muster zaubert

Ostereier natürlich färben
Jetzt LIVE

Ostereier natürlich färben

Das brauchen Sie: Zwiebelschalen, Gräser, Blumen und etwas Fantasie.

Blumengesteck mit Ranunkeln
Jetzt LIVE

Blumengesteck mit Ranunkeln

Frühlingshaftes Blumengesteck mit Rapunzeln in 15 Minuten.

Apfel-Kipferl-Schmarren
Jetzt LIVE

Apfel-Kipferl-Schmarren

Unser Tipp: Diese Nachspeise am besten ofenwarm servieren.

Steckrüben-Suppe mit Kräuter-Knödeln
Jetzt LIVE

Steckrüben-Suppe mit Knödeln

Ein Sammelsurium an Wintergemüse sorgt hier für gute Vitaminzufuhr.

Gemüse-Strudel mit Kräutersauce
Jetzt LIVE

Gemüse-Strudel

Wir servieren zum Strudel eine frische Kräutersauce.

Überbackene Sterz-Schnitte mit Blattspinat
Jetzt LIVE

Sterz-Schnitte mit Spinat

Wir überbacken den Polenta-Fleck mit Bergkäse.

Dinkel-Bier-Parfait
Jetzt LIVE

Dinkel-Bier-Parfait

Ein Nachspeisen-Traum mit Schlagobers, Eiern, Bier und Dinkelschrot.

Fruchtige Apfelnudeln
Jetzt LIVE

Apfelnudeln

Winterliche Apfel-Nuss-Fülle trifft auf flaumigen Germteig – herrlich!

5 Kneipp-Anwendungen für Zuhause
Jetzt LIVE

Richtig kneippen

5 Kneipp-Anwendungen, die gegen Kopfweh und Erkältungen helfen.

Gefüllte Krautwickel mit Gemüse-Reis
Jetzt LIVE

Krautwickel mit Gemüse-Reis

Wir servieren das Gemüsegericht mit einer cremigen Kerbel-Sauce.

Fastensuppe mit Bohnen und Brunnenkresse
Jetzt LIVE

Fastensuppe mit Brunnenkresse

Bohnen geben Kraft, Brunnenkresse sorgt für den feinen Geschmack.

Jetzt LIVE

Wenn Essen krank macht

Was täglich auf unseren Tisch kommt, ist alles andere als unbedenklich

Suppen-Krapfen mit Jungzwiebeln und Rahm
Jetzt LIVE

Suppen-Krapfen

Gefüllt werden die Teigtaschen mit Sauerrahm und Jungzwiebeln.