Auf legendären Routen - Route 66


Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert: "Auf legendären Routen"

 

Die legendäre Route 66 führt von Chicago nach Los Angeles. Diese Straße hat viele Namen: „Hauptstraße Amerikas“, „Mutter aller Straßen“, „Straße der Träume“.
Als der Mittlere Westen in den 1930ern von verheerenden Sandstürmen heimgesucht wurde, flohen hunderttausende Farmer über die Route 66 nach Kalifornien. Es war die Zeit der Großen Depression. Die Menschen waren auf der Suche nach Arbeit - und einem besseren Leben. Für die zahlreichen Orte entlang der Strecke brachte die Route 66 wirtschaftliches Wachstum. Noch immer lockt der „Amerikanische Traum“ viele Reisende in den Südwesten der USA.
Die Dokumentation bereist die Route 66, ergründet ihre geschichtliche Bedeutung und begegnet den Menschen, die sich entlang dieses legendären Highways angesiedelt haben.
Das könnte Sie auch interessieren