Schwarzwald

Brot-Backmischung zum Verschenken

€ 19,00 (inkl. MwSt.)

Nehmen Sie das Glück selbst in die Hand, und backen Sie ein Glücksbrot. Backmischung für ein Vollkornbrot, in einem mit „Glück“-Schriftzug bestickten Halbleinentuch verpackt, inklusive genauer Backanleitung für ein Brot in Schweinchenform.

Inhalt: Backmischung ca. 570 g, Geschirrtuch ca. 45 × 65 cm

 



Brot-Backmischung Glück
Brot-Backmischung Glück
Brot-Backmischung Glück
Brot-Backmischung Glück
Brot-Backmischung Glück
Brot-Backmischung Glück

Glücks-Backmischung schenken

Es gibt Zeiten, da kann man eine Extraportion Glück gut gebrauchen. Sei es für die neue Arbeitsstelle, den Umzug in eine neue Wohnung, den Beginn einer neuen Lebensphase. Oder ein lieber Mensch ist gerade ein bisschen vom Glück verlassen und braucht Trost. Gerade dann ist diese Backmischung ein nettes Geschenk. Was gibt es Besseres, als seines Glückes Schmied/Bäcker zu sein, ein herrliches Brot zu backen, mit Butter zu bestreichen, reinzubeißen und den Glücksmoment zu genießen!

Glück backen

Die hochwertige Backmischung stammt aus einer Mühle im Schwarzwald und wird nach traditionellem Rezept aus heimischen Getreidesorten hergestellt. Dabei kommt das Korn von Bauern aus der Region. Bei der schonenden Verarbeitung werden keine Konservierungsstoffe eingesetzt. Mit dieser Backmischung nimmt man sein Glück selbst in die Hand. Weizenvollkornmehl, Dinkelschrot, Roggenvollkornmehl, Sauerteigpulver,Jodsalz und ein Päckchen Trockenhefe werden zum schmackhaften Brot. Eine genaue Anleitung zeigt, wie man sein Glücksschweinchen backen kann.

Glückliche Hersteller 

Das Geschirrtuch aus Baumwolle und Leinen ist mit einem knallroten „Glück“ bestickt. Es erinnert daran, sein Glück nicht aus den Augen zu verlieren und es vielleicht sogar selbst in die Hand zu nehmen. So wie Raumgestalt-Gründerin Jutta Rothe. Schon seit ihrer Kindheit spürte sie eine große Sehnsucht, die Welt um sich zu verschönern. Im Jahr 2000 wagte sie den Schritt und gründete gemeinsam mit ihrem Mann in Bernau im Schwarzwald ihre Firma Raumgestalt und hat so ihr Glück gefunden.

Zutaten: Weizenvollkornmehl, Dinkelschrot, Roggenvollkornmehl, Sauerteigpulver, Jodsalz, Trockenhefe

Hinweis: Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen.