Das Geheimnis unseres Waldes (2/2)


Unser Wald. Seit Urzeiten ist er ein Ort voller Mythen und Geheimnisse. Er gibt uns Schutz, liefert Rohstoffe und bietet uns Erholung. Einst fast zugrunde geplündert, bedeckt er heute wieder mehr als ein Drittel Österreichs, der Schweiz und Deutschlands. Ein packender bildstarker Streifzug durch den wohl wichtigsten Begleiter der Menschheit. Faszinierende Geschichten aus dem Wald, von beeindruckenden Menschen im Wald.


Seit Urzeiten gilt der Wald als ein Ort voller Mythen und Geheimnisse. Genauso bietet er uns aber auch Schutz, Erholungsgebiet und Rohstoffe. Einst vom Menschen fast zugrunde geplündert, bedeckt er heute wieder mehr als ein Drittel Österreichs, Deutschlands und der Schweiz. Diese Episode "Faszination Heimat" ist ein packender, bildstarker Streifzug mit faszinierenden Geschichten aus dem Wald!

Besetzung: Michel Brunner, Albert Mächler, Christof Hagen, Luigi Frigerio
Das könnte Sie auch interessieren