Der Fahrradkurier


Fahrradkurier Nico Deportago-Cabrera will Radprofi werden. Eine selbstauferlegte Prüfung soll feststellen, ob er schon das Zeug dazu hat.


Gewöhnliche Menschen versuchen, das Risiko in ihrem Leben zu minimieren. Doch manche nutzen die Gefahr, um sich selbst neu zu definieren. Die Serie zeigt die Geschichte von 8 Menschen, die sich auf den Tag vorbereiten, der das Potential hat, der größte und bedeutendste ihres Lebens zu werden.

Als Fahrradkurier verbringt Nico Deportago-Cabrera den ganzen Tag auf seinem Rad. Doch um zu überprüfen, ob er bereit ist für eine Karriere im professionellen Radrennsport, reist er nach Kalifornien, um im Onion Valley mit seinem Rad und einzig seiner Muskelkraft einen 2740 Meter hohen Anstieg zu bezwingen, der vergleichbar ist mit Teilstrecken der Tour de France.
Das könnte Sie auch interessieren