Eat Hike Live – der Steiermark Reiseführer

€ 24,75 (inkl. MwSt.)

Entdecken Sie die schönsten Seiten der Steiermark. Dieser reich illustrierte und bebilderter Reiseführer hat zahlreiche Tipps und Rezepte parat.

Maße: 17,5 cm x 11,5; 312 Seiten

 



Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer
Eat Hike Live Reiseführer

Die Vielfalt der Steiermark

Die Steiermark ist das wohl abwechslungsreichste Fleckchen in Österreich. Schroffe Berggipfel grüßen spiegelglatte Bergseen und verführerische Weinreben ranken sich über malerische Hügel. Landschaftlich und kulinarisch eine Sensation, bezaubert die Steiermark Bewohner und Reisende gleichermaßen. Mit viel Gespür und Liebe zum Detail entführen die Autorinnen Vera Bachernegg und Katharina M. Zimmermann, beide selbst Steirerinnen, in ihr Bundesland. Auf ihrer Reise treffen sie auf besondere Persönlichkeiten, charmante Orte und besonders gute Küche.

Zahlreiche Ausflugtipps

Wo soll der nächste Ausflug mit den Freunden hingehen? Bei welchem Wirt sollte man die nächste Familienfeier buchen? Und was kann man eigentlich sonst noch in der Steiermark machen? Auf diese und viele weiter Fragen weiß das Steiermark Reisebuch „Eat Hike Live“ Antwort. Der Name ist Programm: Viel wird über die Kulinarik gespielt. Dabei haben Bachernegg und Zimmermann sich aber nicht nur durch die Schmankerl ihrer Heimat gekostet, sondern auch Rezepte gesammelt und vor allem die Menschen hinter dem Herd interviewt und kennengelernt. Doch auch Aktivitäten in Form von Wandern, Radfahren oder Bogenschießen hat ihren Platz im Guide verdient.

Ein außergewöhnlicher Reiseführer

Schon das Durchblättern ist eine kleine Reise, bei der man allerei entdecken kann. Einmal in die Hand genommen, möchte man am liebsten seine Sachen packen und in den Südzipfel Österreichs aufbrechen. Das Reisebuch ist liebevoll illustriert und mit herrlichen Fotos bebildert. Jede Seite präsentiert sich erfrischend anders. Das Buch teilt sich in fünf Kategorien: Kulinarik, Einkaufen, sportliche Aktivitäten im Freien und die schönsten Plätze zum Fotografieren. Die letzte Kategorie weist mit schönen Gedanken auf die Nachhaltigkeit des eigenen Tun und Handeln hin.