Ein Huberbua als Rockstar


Man kennt ihn als Spitzenkletterer und Extrembergsteiger – dabei gibt Thomas Huber auch als Rockmusiker eine überzeugende Figur ab...


Thomas Huber, die eine Hälfte des Kletter-Duos „Huberbuam“, kennt man vorrangig als Spitzenkletterer und Extrembergsteiger. Was aber nur wenige wissen: Neben dem „Alpin-Virus“ hat Thomas auch reichlich Rockmusik im Blut! Das beweist er regelmäßig als Sänger der Band „Plastic Surgery Disaster“, und heizt dem Publikum dabei mit punkiger Stimmgewalt ordentlich ein. Wer Thomas Huber & Co. einmal live erleben will: Konzerte gibt die Band immer wieder mal im Berchtesgadener Musiklokal „Kuckucksnest“.

TV-Tipp: Ausnahme-Alpinisten und ihre atemberaubenden Erlebnisse in der Sendereihe Bergwelten – immer am Montag Abend um 20:15 Uhr bei ServusTV.

Das könnte Sie auch interessieren