Eine Runde mit Christian Klien: Alisa Buchinger


Christian Klien nimmt AthletInnen mit auf eine schnelle Runde am Salzburgring. Diesmal mit dabei: Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger. Auch sie darf eine Runde drehen.


Man soll ja bei einer Frau nicht über das Gewicht reden – aber bei unserer Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger kommen wir nicht darum herum. An diesem Wochenende hat sie zum fünften Mal ihr Heimturnier in Salzburg gewonnen – und dabei erstmals in einer neuen Gewichtsklasse, bis 61 Kilo. Bisher kämpfte sie bis 68. Die Frau macht einfach immer eine gute Figur. Ob auf der Kampfmatte – oder dem Asphalt. Das nämlich hat mein Kollege Christian Klien herausgefunden, als er Alisa vor kurzem auf eine schnelle Runde am Salzburg-Ring geladen hat. Rene Bauer und Rob Hamer berichten.
Das könnte Sie auch interessieren