Wien

Großes Fotoalbum mit Leinen

€ 52,00

Edles Schraubalbum für max. 360 Fotos, per Hand in Wien-Neubau gebunden, Einband überzogen mit blauem Papier und cremefarbenem Leinen, Kern bestehend aus 30 Blatt weißem Fotokarton und Spinnenpapier als Zwischenlage.

Maße: 35 x 31 cm

 

{{$select.selected.name}}


Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen
Großes Fotoalbum mit Leinen

GEMEINSAM ERINNERN

Das Leben hat so viel zu bieten: den ersten Urlaub am Meer, den Geburtstag mit Freunden, die Hochzeit der Tochter, Weihnachten … Erlebnisse, an die wir uns lange erinnern möchten. Deshalb machen wir Fotos – um nur ja keinen Augenblick zu vergessen. Wie schön ist es dann, diese Momente wieder aufleben zu lassen! Zunächst, wenn man die Fotos ins Album klebt und dann immer wieder aufs Neue, wenn man durch das Fotoalbum blättert. Wenn man die Meeresbrise nahezu riechen kann, das Gefühl von damals noch einmal erlebt, das Knistern des Geschenkspapiers im Ohr.

RUHIGER ARBEITSPLATZ

Ein würdiger Platz für all die schönen und lustigen Momente ist das Fotoalbum der Werkstätte Opus aus Wien. Hier in Wien-Neubau hat sich mit der Therapiewerkstätte Opus eine Einrichtung niedergelassen, die Menschen mit seelischen Erkrankungen einen Platz im Berufsleben gibt.Die ruhige, entspannte Arbeitsatmosphäre und die feine Arbeit mit Papier sind das Richtige für die hochmotivierten Mitarbeiter.

AUS VIELEN TEILEN ENTSTEHT EIN ALBUM

Bei der Entstehung eines Fotoalbums steht die Teamarbeit im Vordergrund. Viele Arbeitsschritte müssen getan werden, bis das Fotobuch fertig ist. Über 60 Einzelteile ergeben ein Album. Bei der Arbeit ist jeder Mitarbeiter auf einen Arbeitsschritt spezialisiert. Einer schneidet Karton, Papier und Leinen zu, der Nächste leimt die Teile mit einem Papierstreifen zusammen, ein Dritter überzieht den Einband mit Leinen und Papier. Für den Buchkern werden weißer Fotokarton und Spinnenpapier zugeschnitten. Der Fotokarton wird dreimal gerillt, damit man besser umblättern kann. Zu guter Letzt werden alle Teile mit Buchschrauben zusammengefügt. Nun kann das Album auf seinen 30 Seiten bis zu 360 Fotos sicher verwahren.