Handtasche mit Blaudruck

€ 129,00 (inkl. MwSt.)

Fesch und traditionell: die Umhängetasche mit Blaudruckmuster. Diese praktische Tasche bietet feines Nappaleder und festes Leinen in Blaudruck verziert. Sie ist mit einem Zippverschluss zu verschließen, weiß gefüttert und hat innen eine Handytasche. Der stabile Schulterriemen aus Leder ist längenverstellbar.

Maße: Höhe 25 cm; Breite 23 cm; Tiefe 6 cm; Höhe mit Riemen 76 cm

 



Gerade die richtige Größe

Wenn feines Nappaleder auf traditionellen Blaudruck aus der ältesten Blaudruckerei Deutschlands trifft, kommt in diesem Fall eine schöne Umhängetasche heraus. Diese unkomplizierte Tasche eignet sich für Tage, wo Frau nicht zu viel und nicht zu wenig mitnehmen will. Was doch meistens der Fall ist. Und so passt dieser Wegbegleiter hervorragend zu vielen Kleidungsstilen. Die schöne Indigofarbe harmoniert zur Jeans ebenso wie zum strengeren Bürokostüm.

Umhängetasche mit Blaudruck

Die Tasche kommt aus der Hand von Designerin Alena Macmillan. Es ist der Blaudruck, den Alena Macmillan in den Vordergrund stellen möchte. Für ihre Taschen arbeitet die Designerin hauptsächlich mit Blaudruckereien in Deutschland zusammen. Der Stoff dieser Tasche wurde von Alena Macmillan persönlich in der Blaudruckerei ausgesucht. Es ist ein typisches Blaudruckmuster und zeigt die Tradition und Kunstfertigkeit dieses Handwerks. Der wertvolle handbedruckte Leinenstoff wurde so handwerklich bearbeitet, dass er sehr robust und strapazierfähig ist.

Deutsche Textiltradition

Als Alena Macmillan ihre Firma gründete, wollte sie die Kunst des Blaudrucks fördern. Wollte alte Textilmuster vor dem Vergessen bewahren. „Unsere Vorfahren waren sehr kreativ. Und auch jeder Blaudrucker hat eigene Stoffmuster. Ich finde es reizvoll, eben diese oft sehr alten Muster zu etwas Neuem und Modischen zu machen.“ Dabei sind ihre Taschen aber zeitlose Stücke und sollen zeigen, welches kunstvolle Handwerk in unserer Heimat betrieben wird.