Handtasche mit Blumenmuster

€ 119,00 (inkl. MwSt.)

Was für ein schmuckes Täschchen! Diese Umhängetasche kombiniert feines rotes Nappaleder mit handbedrucktem Leinen. Sie ist mit einem Zweiwegreißverschluss zu schließen, weiß gefüttert und hat innen noch eine Tasche mit Reißverschluss. Der stabile Schulterriemen ist längenverstellbar.

Maße: Höhe 17,5 cm; Breite 20,5 cm; Tiefe 7,5 cm; Höhe mit Riemen 75 cm

 



Ein Farbtupfer für unterwegs

Ein bisschen Farbe für den Alltag darf es schon sein – auch bei der Handtasche. Diese Tasche ist für jene Gelegenheiten ideal, wenn frau nur das Nötigste mitnehmen möchte. Sie bietet Platz für den Geldbeutel, Handy, Lippenstift und Puderdose. Die Schlüssel natürlich nicht vergessen! Dafür ist noch Platz in der kleinen Innentasche mit Reißverschluss.

Umhängetasche mit Blumenmuster

Die Tasche kommt aus der Hand von Designerin Alena Macmillan. Es ist der handbedruckte Stoff, den Alena Macmillan in den Vordergrund stellen möchte. Für ihre Taschen arbeitet die Designerin hauptsächlich mit Druckereien in Deutschland zusammen. Der Stoff dieser Tasche wurde von Alena Macmillan persönlich in einer Stoffdruckerei in Bayern ausgesucht und zeigt die Tradition und Kunstfertigkeit dieses Handwerks. Das Muster heißt „Bergblume“ und wurde schon Ende der 1940er-Jahre entworfen. Der wertvolle handbedruckte Leinenstoff wurde so handwerklich bearbeitet, dass er sehr robust und strapazierfähig ist.

Deutsche Textiltradition

Als Alena Macmillan ihre Firma gründete, wollte sie die Kunst des Stoffdrucks fördern und alte Textilmuster vor dem Vergessen bewahren. „Unsere Vorfahren waren sehr kreativ, jeder Blau- und Textildrucker hatte eigene Stoffmuster. Ich finde es reizvoll, eben diese oft sehr alten Muster zu etwas Neuem und Modischem zu machen.“ Dabei sind ihre Taschen aber zeitlose Stücke und zeigen, welch kunstvolles Handwerk in unserer Heimat betrieben wird.