In 80 Gärten um die Welt - Nordeuropa


Die schönsten und bedeutendsten Gärten der Welt! Antik und modern, groß oder klein – in 80 Gärten um den Globus!

 

Der renommierte Garten-Experte Monty Don nimmt diesmal mit zu den schönsten Gärten Nordeuropas. In Großbritannien besucht der Autor zahlreicher Garten-Fachbücher den Rousham Park and Garden und den Sissinghurst Castle Garden, wo er mit der Chefgärtnerin Alexis Datta spricht. In Frankreich macht Monty Don Halt im Chateau Villandry im Loire-Tal und besichtigt den Garten Claude Monets in Giverny. Danach geht es nach Antwerpen, Belgien, wo der Garten-Experte den Garten des Landschaftsarchitekten Jacques Wirtz besucht. Schließlich fährt Monty Don in die Niederlande, um den Paleis Het Loo zu besichtigen. Seine Reise beendet der Gartenfachmann in Norwegen, wo er sich die Arktisch-Alpinen Botanischen Gärten in Tromso ansieht.
Das könnte Sie auch interessieren