Innsbruck gewinnt im Penaltyschiessen


Die Innsbrucker Haie setzen sich gegen den EC Panaceo VSV im Penaltyschießen durch. Andrew Yogan erzielte den Ausgleich in der regulären Spielzeit mit der Schlusssirene. Spurgeon netzte dann den entscheidenden Penalty.


Beim Spiel zwischen dem EC Panaceo VSV und Innsbruck startete die Heimmannschaft, bedingt durch die zuletzt erlittene lange Niederlagenserie, sehr ambitioniert in diese Partie. Nachdem die Anfangsminuten von den Villachern dominiert wurden, kamen die Gäste mit Fortdauer des ersten Drittels immer besser ins Spiel. Ihre Bemühungen wurden in der 12. Minute durch den ersten Saisontreffer des 21-jährigen Lukas Bär belohnt. Der erste Abschnitt gestaltete sich daraufhin relativ ausgeglichen mit leicht optischen Vorteilen der Innsbrucker. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Drittelpause.

Das zweite Drittel gestaltete sich spektakuläres und actionreiches mit unzähligen Strafen auf beiden Seiten. Zunächst egalisierte Lahoda auf Villacher Seiten die Führung der Gäste. Er zog seitlich aufs Tor und vollendete eiskalt. In einem darauffolgenden Powerplay der Gäste konnten diese in Person des Ex-Adlers Lammers wiederum die erneute Führung der Innsbrucker erzielen. Ein strammer, platzierter Schuss ins Kreuzeck konnte vom Villacher-Goalie Bakala nicht mehr rechtzeitig entschärft werden. Als ob dieses Drittel den Zuschauern nicht ohnehin schon genug geboten hätte, erzielte Pollastrone kurz vorm Ertönen der Pausensirene den erneuten Ausgleich in diesem atemberaubenden Match.
In einem 5:3 Überzahlspiel kurz vor Ende des Spiels zugunsten des VSV, erzielten diese durch Alderson die vermeintliche Entscheidung in diesem Match, nachdem zuvor noch ein Pelech-Tor nach erfolgtem Videostudium aberkannt wurde. Exakt in der allerletzten Spielsekunde konnten die Innsbrucker durch Yogan ausgleichen und es kam zur Overtime in der Villacher Stadthalle. Nachdem in dieser keine Entscheidung fallen wollte, ging es ins Penalty-Schießen welches die Gäste für sich entscheiden konnten.
Das könnte Sie auch interessieren