Bayern

Kerze mit Winterabend-Duft

€ 14,90 € 5,00 (inkl. MwSt.)

Winterliche Duftmischung mit grauem Duftfilz aus Merinowolle. Bei jedem Anzünden des Teelichts erwärmt sich der Duftring und gibt das Winteraroma lange anhaltend und gleichmäßig ab. Entworfen und hergestellt in kleinem Familienbetrieb aus Oberbayern, inklusive Teelicht und Aromaduft. Duftet angenehm nach Orange, Zimt, Edeltanne und Anis.

Maße: ø 10 cm; Inhalt Duftöl: 10 ml

 



Kerze mit Winterabend-Duft
Kerze mit Winterabend-Duft
Kerze mit Winterabend-Duft
Kerze mit Winterabend-Duft
Kerze mit Winterabend-Duft

Atmosphäre im Haus

Es ist immer wieder erstaunlich: Man zündet eine Kerze an, und schon verbreitet sich eine wohlige Atmosphäre im Raum. Bei dieser Kerze wird die Wirkung durch den praktischen Duftring aus Merinowolle noch verstärkt: ein paar Tropfen auf dem Filz reichen aus, um den winterlichen Raumduft im Wohnraum zu verteilen. Die Wärme der Kerze sorgt für ein lang anhaltendes Aroma - je mehr Tropfen Sie auf dem Filz geben, umso intensiver das Aroma. Und schon bald lässt das brennende Teelicht die Gedankenwirbel des Alltags verstummen.

Eine runde Sache

Filz eignet sich zur natürlichen Beduftung von Wohnräumen besonders gut. Denn er ist robust und gibt die Duftnote lange und gleichmäßig ab. Die stilsichere Kombination kommt aus dem Familienbetrieb Metz Textil im oberbayerischen Aschau am Inn. Dort verarbeiten die Brüder Ralf und Frank Iding ausschließlich hochqualitativen Merinofilz aus Deutschland. Hier ist er 5 Millimeter stark und wird in Form gestanzt.Er eignet sich hervorragend zur Aromatisierung mit dem saisonalen Winterduft - einer Mischung aus Orangen, Zimt, Edeltanne und Anis.

Mit Liebe gestaltet

Bei der Herstellung arbeitet die Firma Metz mit befreundeten Unternehmen in der Umgebung zusammen. Die Designs entstehen im Haus. Der kreative Kopf dabei ist Ralf Iding. Mit viel Geschmack und gutem Gespür, was den Menschen gefällt, entwirft der Filzexperte seine Wohnaccessoires. In der Vergangenheit hat das Haus Metz immer wieder Designer zu Rate gezogen. Doch über die Jahre stellte sich heraus, dass die Produkte, die von dem engagierten Eigentümer kommen, sich größerer Beliebtheit erfreuen. Wenn man die liebevoll erdachten und gefertigten Filzschönheiten anschaut, versteht man auch sofort, warum das so ist. Denn in den Filzprodukten steckt ganz viel Liebe, Sorgfalt und nur das beste Material aus Deutschland.