Lachen und musizieren zu Sebastiani


Bertl Göttl lädt zum Namenstag des Heiligen Sebastians Freunde und musikalische Weggefährten zum Hoagascht in Maria Plain ein.


Der heilige Sebastian gilt als Patron der Holzknechte und wurde vor allem im Alpenraum verehrt. Sein Namenstag fällt auf den 20. Jänner, der mitten im Winter liegt. Fällt dieser Tag kalt aus, soll das zumindest nach einer alten Bauernregel ein gutes Zeichen für die Saat im nächsten Jahr sein: "Sturm und Frost an Sebastian, ist den Saaten wohlgetan." Grund genug für Bertl Göttl zu einem winterlichen Hoagascht einzuladen, der sich um die Holzarbeit im Winter, den Schutzpatron Sankt Sebastian und die passenden Lieder dazu dreht.

TV-Tipp: Hoagascht – das Magazin für alpenländische Volkskultur präsentiert jede Woche neue, spannende Geschichten aus dem Alpenraum. "Hoagascht: Zu Sebastiani" mit Bertl Göttl am Samstag, 20.01., ab 19:40 Uhr."

Das könnte Sie auch interessieren