Mein blühender Balkon

€ 7,00 (inkl. MwSt.)

Kleines Buch „Mein blühender Balkon. Die schönsten Blumen für jede Jahreszeit“ von Elke Papouschek. Die Servus-Pflanzenexpertin zeigt über 20 Blumen im Porträt und gibt zahlreiche Tipps für reiche Blütenpracht. Nr. 45 aus der Reihe „Das große kleine Buch“, erschienen im Servus Verlag.

Maße: 14,5 × 11 cm; Umfang: 64 Seiten; Hardcover
ISBN: 978-3-7104-0046-9

 



Mein blühender Balkon
Mein blühender Balkon
Mein blühender Balkon
Mein blühender Balkon
Mein blühender Balkon

Blumen für Balkonien

„Die prachtvollsten Blumen blühen oft im Verborgenen“, sagt ein Sprichwort. Und viele von ihnen in luftiger Höhe. Balkone und Terrassen sind für uns zum zweiten Wohnzimmer geworden. So machen wir es uns gemütlich, dekorieren und bepflanzen auch noch so kleine Flächen. Doch zu welchen Blumen greift man am besten? Was müssen wir beachten, dass in Balkonkistchen, Trögen und Töpfen wahre Blumenpracht sprießt?

Reiche Blütenpracht auf dem Balkon

Servus-Pflanzenexpertin Elke Papouschek verrät uns in diesem Büchlein ihre Tipps und Tricks: Was hat die Himmelsrichtung zu sagen? Wann greife ich am besten zu Blumenampeln? Wie pflege ich meine Blumen? Und welche Pflanzen mögen Bienen besonders gerne? Zusätzlich präsentiert uns die Gartenjournalistin über 20 ausgewählte Blumen, die sich auf Balkonien besonders wohlfühlen. Hier kann man nachlesen, an welchem Standort die Pflanzen gut gedeihen, wie viel Wasser sie brauchen und welche Besonderheiten sie haben. So steht dem blühenden Balkon nichts mehr im Weg.