Oliver Setzinger als Verteidiger: „Eine meiner besten Entscheidungen in den letzten 31 Jahren“


Oliver Setzinger wurde bei den Graz 99ers vom Stürmer zum Verteidiger. Was dabei raus kam? Eine der Säulen in der Mannschaft der Stunde der Erste Bank Eishockey Liga.


Er gehört bei der Mannschaft der Stunde zu den tragenden Säulen: Oliver Setzinger. Dabei glänzt Setzinger in einer völlig neuen Rolle. Aus dem Angreifer wurde bei den Graz 99ers über den Sommer hinweg ein Verteidiger. Ein mutiger Schritt, den Graz-Trainer Doug Mason im Gespräch mit der Servus Hockey Night mittlerweile als die beste Entscheidung in seiner 31-jährigen Karriere bezeichnet. Außerdem: Die Erklärung von Servus Hockey Night-Experte Sascha Tomanek und Setzinger-Teamkollegen Robin Weihager.
Das könnte Sie auch interessieren