Wien

Pflegendes Shampoo mit Brennnessel

€ 7,00 (inkl. MwSt.)

Haarpflege gegen Schuppen und fettes Haar. Das würzig-kräuterig duftende Brennnessel-Shampoo wird in Wien in einer traditionsreichen Seifenfabrik hergestellt. Brennnesselextrakt hilft gegen Schuppen und verleiht dem Haar natürlichen Glanz und Fülle.

Inhalt: 200 ml

 

{{$select.selected.name}}


Brennnessel fürs Haar

In der Natur scheuen wir den Kontakt mit der Brennnessel und ihren gemeinen Härchen. Im Badezimmer jedoch ist das brennende Kraut ein gern gesehener Gast. Denn die Brennnessel hilft nicht nur als Tee bei Harnwegsbeschwerden, Allergien, Entzündungen und vielem mehr, sondern auch bei Schuppen und fettiger Kopfhaut. Brennnesselextrakt sorgt dafür, dass die Talgdrüsen weniger produktiv sind und die Schuppen weitgehend verschwinden. Im Shampoo des Wiener Seifenherstellers ist echte Brennnessel drin. Die Wirkstoffe und die milde, ausgewogene Zusammensetzung des Brennnessel-Shampoos pflegen das Haar und halten die Kopfhaut bei regelmäßiger Anwendung weitgehend schuppenfrei.

Shampoo mit Kräuterextrakt

Für Firmengründer und Chemiker Georg Haslinger war es schon Mitte des 20. Jahrhunderts wichtig, dass in seinen Produkten die Kraft und die Eigenschaften von Kräutern und Heilpflanzen genutzt werden. Frühzeitig verzichtete er auf die Verwendung von Rohstoffen tierischen Ursprungs, erforschte und entwickelte ausgewogene und gut verträgliche Kosmetikrezepturen auf reiner Pflanzenölbasis. Was 1949 begonnen wurde, wir auch heute noch fortgesetzt. So ist es selbstverständlich, dass bei der Produktion der Shampoos auch auf Tierversuche verzichtet wird.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Urtica Dioica, Pafum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Piroctone Olamine, Dipropylene Glycol, Benzyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Benzoic Acid, Amyl Cinnamal, Coumarin, Hydroxycitronellal, Linalool