""

Terra Mater backstage: Auf der Spur der Javelinas


Kameramann Keith Brust und Regisseur Matt Hamilton auf der Lauer: Angeblich sollen die Nabelschweine die Außenbezirke von Tucson/Arizona heimsuchen.


Sie sind extrem schlau, trotzen extremsten Bedingungen, können schwimmen und springen. Diese Dokumentation ist eine überfällige Würdigung des oft verkannten Borstenviehs und zeigt völlig unbekannte Seiten aus der weitläufigen Schweine-Verwandtschaft.
Die größte Herausforderung für das Kamerateam des Films „Die fabelhafte Welt der Schweine“ bestand darin, Halsbandpekaris bei etwas zu ertappen, das noch nie zuvor gefilmt worden war: Wie sich die auch Javelinas genannten Schweine über Halloween-Kürbisse hermachen...

TV-Tipp: Die preisgekrönten Natur-Dokumentationen von Terra Mater – zu sehen jeden Mittwoch Abend um 20:15 Uhr bei ServusTV.

Das könnte Sie auch interessieren