Wundern & wissen: 7 Fakten zu Keira Knightley


Keira Knightley weiß in ihren Rollen immer zu überzeugen. Wir haben sieben Fakten zu ihr recherchiert, die Sie garantiert noch nicht kennen.

Wundern & wissen: 7 Fakten zu Keira Knightley Keira Knightley in ihrer Traumrolle in „Stolz und Vorurteil“.

Mit 17 kam gleich der große Erfolg: Als Piratenbraut Elizabeth in „Fluch der Karibik“ an der Seite von Johnny Depp. Im Jahr zuvor hatte sich Keira Knightley schon mit „Kick it like Beckham“ in die Herzen der Zuschauer gespielt. Schnell stieg sie in die A-List der Hollywoodschauspielerinnen auf, war bislang zweimal für den Oscar und dreimal für die Golden Globes nominiert. Wetten, dass Sie diese sieben Fakten über den Star noch nicht kennen?

  1. Oben ohne
    Keira Knightley hat wenig Busen, steht aber dazu. Sie konnte darüber lachen, dass für ihre Rolle in „Fluch der Karibik“ jeden Drehtag 45 Minuten darauf verwendet wurden, ihre Brüste mit Make-Up größer zu malen. Nicht lustig fand der Star es hingegen, als diese für das Filmplakat von „King Arthur“ per Photoshop um mehrere Körbchengrößen verändert wurden. Also zeigte sie sich im Jahr 2014 in einem Shooting für das „Interview Magazine“ oben ohne: Damit ihr in Zukunft niemand mehr einen Fantasiebusen andichten kann.
  2. Mamas guter Ratschlag
    Der Star trägt einen Bauchnabelring. Den hat sie sich als Teenager aber nicht heimlich machen lassen, im Gegenteil: Ihre Mutter überredete sie dazu! Es gab immer wieder Zeiten, in denen Keira Probleme in der Schule hatte, berichtete sie einmal. Ihre Mutter riet ihr zu einem Piercing – weil es sie aufmuntern werde. Was funktionierte, wie Knightley rückblickend bestätigt.
  3. Sturheit siegt
    Schauspielerin zu werden, war Keira schon als kleines Kind – mit drei Jahren! – ein so großes Anliegen, dass sie schließlich mit sechs einen Agenten bekam. Mit sieben Jahren hatte sie dann ihre ersten TV-Rollen. Ihre Eltern nahmen es gelassen: Sie sind beide selbst Schauspieler.
  4. Literatur-Liebhaberin
    Keira Knightley ist ein Riesenfan von Jane Austen. Mit sieben Jahren hörte sie „Stolz und Vorurteil“ als Hörbuch auf Kassette rauf und runter, die legendäre TV-Version mit Colin Firth sah sie sich als Zehnjährige monatelang auf Video an, als Teenager verschlang sie Austens Bücher. Dass sie eines Tages die Hauptrolle in einer Austen-Verfilmung bekommen würde – deren Drehbuch von Keiras Idol Emma Thompson stammte – war für den Star das Größte.
  5. Kaum zu glauben!
    Zu ihren Ex-Freunden gehören Rupert Friend und das Model (und der spätere Fifty Shades of Grey-Star) Jamie Dornan. Auch mit Adrien Brody wurde ihr eine Liebelei nachgesagt. Mittlerweile ist Knightley mit dem Musiker James Righton verheiratet und hat eine Tochter mit ihm. Doch als Teenager war sie nicht beliebt – sie hatte kein einziges Date! Zur Abschlussfeier ihrer Highschool ging sie mit ihrer besten Freundin, weil sie beide keine Einladung von Mitschülern erhalten hatten.
  6. Die toughe Keira
    In „Fluch der Karibik“ bestand Keira darauf, alle Stunts selber zu machen. Durfte sie auch. Allerdings hätte sie am liebsten auch gleich mit dem Schwert gekämpft. In Teil 1 durfte sie damit noch nicht kämpfen, nahm jedoch Regisseur Verbinski das Versprechen ab, in einer möglichen Fortsetzung als Piratenbraut zu schwereren Waffen greifen zu dürfen. Und im nächsten gemeinsamen Projekt mit Produzent Jerry Bruckheimer – Kinofilm „King Arthur“ – bekam Knightley jede Menge Waffen – Pfeil und Bogen, Axt, Schwert ...
  7. Der Portman-Zwilling
    Eine Ähnlichkeit zwischen Keira Knightley und die nur wenige Jahre ältere Schauspielkollegin Natalie Portman ist nicht zu leugnen. In „Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung“ spielte die damals 14-jährige Knightley die Doppelgängerin von Portman, sprang manchmal sogar für Portmans Szenen ein, wenn diese eher nach Hause gehen wollte. Für den Film geschminkt sahen sich die beiden Mädchen einander so ähnlich, dass angeblich nicht einmal ihre eigenen Mütter sagen konnten, wer auf der Leinwand nun wer ist.

TV-Tipp: Freitag, 22. Dezember, 22:30 Uhr: Keira Knightley brilliert in der Jane Austen Verfilmung „Stolz und Vorurteil“ (nur ServusTV Österreich).

 

Das könnte Sie auch interessieren
Mehr entdecken
Zirben-Nackenhörnchen
€ 24,00
Jetzt LIVE

Zirben-Nackenhörnchen

Gefüllt mit fein gemahlenen Zirbenholzflocken.

Wirksam Fasten – Neustart mit der Kraft der Natur
Jetzt LIVE

Wirksam Fasten

Autorin Anika Schwingshackl über den Neustart mit der Kraft der Natur.

Die Wiederentdeckung der Admonter Marzizoni
Jetzt LIVE

Traditionsgebäck aus Admont

Konditor Günter Planitzer über das Geheimnis der Admonter Marzizoni.

Entzündungshemmende Kamillen-Tinktur
Jetzt LIVE

Kamillen-Tinktur

Eine sanfte Lösung gegen Entzündungen und Darmprobleme.

Fichtenharzmilch
Jetzt LIVE

Fichtenharz-Milch

Die Heilkraft der grünen Fichtennadeln beruhigt die Bronchien.

Wurzel- und Rübentrunk
Jetzt LIVE

Galgant-Rüben-Trunk

Dieser selbst gemachte Sud wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Bauchweh-Tee
Jetzt LIVE

Anti-Bauchweh-Tee mit Kümmel

Ein natürlicher Helfer, der auch bei Kindern sanft wirkt.

Einschlaftee
Jetzt LIVE

Beruhigender Einschlaf-Tee

Hopfen hilft dabei, sanft ins Land der Träume zu gleiten.

Tee gegen Heiserkeit
Jetzt LIVE

Huflattich-Tee

Das Kraut löst sanft im Hals sitzenden Schleim.

Rosenwurzauszug
Jetzt LIVE

Beruhigende Rosenwurz

in Tropfenform lindert ein Auszug dieser Pflanze Stressgefühle.

Liebstöcklwein
Jetzt LIVE

Liebstöckel-Wein

Dieses Getränk stimmt Magen und Darm auf die Verdauungsarbeit ein.

Eibischzucker
Jetzt LIVE

Eibisch-Zucker gegen Husten

Eibischwurzel, Natron und Zucker lindern trockenen Reiz­husten.

Blütensprudel
Jetzt LIVE

Blütensprudel

Das fermentierte Getränk tut der Darmflora gut.

Veilchenessig
Jetzt LIVE

Veilchen-Essig

Schmeckt gut im Salat und dient auch als Gurgellösung bei Halsweh.

Melissengeist
Jetzt LIVE

Melissengeist

Dieses Heilmittel wird sowohl äußerlich als auch innerlich angewandt.

Magenlind-Tee
Jetzt LIVE

Magenlind-Tee

Bei Magen-Darm-Problemen hilft dieser reizlindernde Verdauungstee.

Mädesüß-Sirup
Jetzt LIVE

Mädesüß-Sirup

Bereitet man aus Mädesüß einen Sirup zu, lindert er Kopfschmerzen.

Einfache Kräuterpaste
Jetzt LIVE

Würziges Giersch-Pesto

Diese leicht herbe, karottenartige Paste verfeinert Salate und Suppen.

Frühlingskräuterbutter
Jetzt LIVE

Frühlingskräuterbutter

Gesund genießen mit entgiftender Gundelrebe, Löwenzahn und Bärlauch.

Arnika-Tinktur
Jetzt LIVE

Arnika-Tinktur

Ein Hausmittel, das bei Prellungen gut hilft.

Honig-Zwiebel-Paste
Jetzt LIVE

Heilende Honig-Zwiebel-Paste

Eine Mischung, die die Verdauung fördert und Halsweh lindert.

Krensirup
Jetzt LIVE

Kren-Sirup

Dieses Hausmittel lindert schnell Husten und Rachenentzündungen.

Gänseblümchen-Tee
Jetzt LIVE

Gänseblümchen-Tee

Der milde Gänseblümchentee hilft bei Kindern sanft gegen Husten.

Augentrost-Aufguss
Jetzt LIVE

Augentrost-Auflage

Angestrengte Augen sehen mit einer Auflage aus Augentrost wieder klar.

Beinwellsalbe
Jetzt LIVE

Heilsalbe mit Beinwell

Die Wurzel hilft, Brüche und Prellungen deutlich schneller zu heilen.

Ringelblumentinktur
Jetzt LIVE

Ringelblumentinktur

Die Tinktur kann innerlich und äußerlich angewendet werden.

Salbeitee
Jetzt LIVE

Salbei-Wein

Hilft gegen nervöses Schwitzen und regt den Appetit an.

Minze-Einreibung
Jetzt LIVE

Minze gegen schwere Beine

Das kühlende Kräutlein wird mit venenstärkendem Steinklee vermischt.

Mut-und Muntermacher-Wein
Jetzt LIVE

Engelwurz-Wein

Die Bitterstoffe der Engelwurz bringen den Stoffwechsel in Schwung.

Ehrmanns Apothekertipps: Hausmittel gegen Magenbeschwerden
Jetzt LIVE

Hausmittel bei Magenzwicken

Eine schnelle Reissuppe mit Karotten beruhigt den Verdauungstrakt.

Nusslikör
Jetzt LIVE

Nuss-Likör

Der angesetzte Likör aus grünen Walnüssen wärmt von innen.

Ostereier natürlich färben
Jetzt LIVE

Ostereier natürlich färben

Das brauchen Sie: Zwiebelschalen, Gräser, Blumen und etwas Fantasie.

Jetzt LIVE

Wenn Essen krank macht

Was täglich auf unseren Tisch kommt, ist alles andere als unbedenklich

5 Hausmittel gegen Kater
Jetzt LIVE

Tipps gegen den Kater

Das hilft gegen den Katzenjammer nach einer alkoholreichen Nacht.

Spinat-Omelette mit Artischoken
Jetzt LIVE

Spinat-Omelette

Spinat, Polenta, Eier, Artischocken, Schafkäse ... bitte zu Tisch!

Spinatfleckerl mit Kren & Beinschinken
Jetzt LIVE

Spinatfleckerl mit Kren

Wir schwitzen die Flecken mit Beinschinken und Spinat an.

Jetzt LIVE

Die Ausseer Flinserl

Wo liegt der Ursprung der Flinserl, und was macht sie so einzigartig?

Krautkrapfen
Jetzt LIVE

Krautkrapfen

Das Gericht nach Allgäuer Art wird mit knackigem, grünen Salat serviert.

Bilder-Galerie: 5 Deko-Ideen mit Eierschalen
Jetzt LIVE

Dekorieren mit Eierschalen

Bilder-Galerie: So verwandeln Sie Eierschalen in Blumentöpfe & Kerzen.

Kraut-Flammkuchen
Jetzt LIVE

Kraut-Flammkuchen

Ein gutes Paar: knuspriges Fladenbrot trifft auf würziges Kraut.

Gebackene Topfenmäuse mit Mostschaum
Jetzt LIVE

Gebackene Topfenmäuse

Das süße Gebäck wird mit Mostschaum und Staubzucker angerichtet.

Bilder-Galerie: zauberhafte Oster-Sträuche
Jetzt LIVE

Bilder-Galerie: Oster-Sträuche

Wie soll Ihr Oster-Strauch aussehen? Wir liefern Inspiration.

Gemüsepfanne mit Einkornreis
Jetzt LIVE

Gemüsepfanne mit Einkornreis

Mit Schafkäse überbacken ein wunderbar g'schmackiges Gemüsegericht.

Brennsuppe mit Apfelessig & Schwarzbrotknöderln
Jetzt LIVE

Brennsuppe mit Knöderln

Verfeinert mit Apfelessig und Schwarzbrotknöderl ein Fastengenuß.

Trinkmoor
€ 14,00
Jetzt LIVE

Trinkmoor

Die enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente stärken die Abwehrkräfte.

Bilder-Galerie: schöne Oster-Nester
Jetzt LIVE

Bilder-Galerie: Oster-Nester

Deko-Inspiration: Wie man Ostereier am besten bettet.

Dekorative Fladenbrote
Jetzt LIVE

Dekorative Fladenbrote

Die Fladen eignen sich durch ihre Einschnitte auch als Tisch-Schmuck.

Tisch-Deko für Ostern
Jetzt LIVE

Tisch-Deko für Ostern

Zum Nachmachen: 3 kreative Ideen für die Oster-Tafel.