Wundern & wissen: 7 Fakten zu Michael Sheen


Wir haben uns den sympathischen Briten etwas näher angesehen und 7 Fakten recherchiert, die Sie garantiert überraschen werden!

Wundern & wissen: 7 Fakten zu Michael Sheen

Der Waliser mit Wohnort L.A. ist ein hervorragender Bühnenschauspieler, doch auch im Filmgeschäft mischt er vorne mit: Sie kennen ihn als Tony Blair aus „The Queen“, doch auch in „Twilight“ und Woody Allens „Midnight in Paris“ war der Charakterdarsteller zu sehen. Falls Sie mehr über den sympathischen Briten erfahren wollen, der nur eine negative Seite zu haben scheint: Hier sind sieben erstaunliche Fakten über Michael Sheen.

  1. Der Twitter-Krieg
    2009 twitterte Sheen noch nicht, doch jemand anderes gab sich plötzlich als er aus. Es folgte ein Twitter-Kampf, bei dem Sheen erst den Kürzeren zu ziehen schien –wie sollte er die Social Media-Welt davon überzeugen, der einzig Wahre zu sein? Zum Glück kennt er den britischen Sci-Fi-Autoren Neil Gaiman, der eine riesige Web-Fangemeinde hat. Gaiman half ihm mit einem Posting, und einen Tag später hatte der echte Sheen statt 2.000 Followern nun 17.000 – und der Fake-Michael war am Ende.
  2. Champions League statt Hollywood?
    Während eines Urlaubs auf der Isle of Wight wird man auf den 12-jährigen Walisen aufmerksam und will ihn in das Jugendfußballteam vom FC Arsenal holen. Doch seine Eltern wollen nicht nach London umziehen. Als Erwachsener hat Sheen seinen Eltern verziehen, schließlich sei die Chance, wirklich ein Top-Fußballprofi zu werden, ja doch sehr gering gewesen.
  3. Aller Anfang ist schwer
    Mit 19 zog er nach London, um an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art (RADA) Schauspiel zu lernen – er hatte einen der begehrten Plätze ergattern können. Für die ca. 40 Studienplätze bewerben sich jährlich rund 3.000 Personen! Um sich finanziell über Wasser zu halten, hatte Sheen im Jahr davor in einem Burgerrestaurant gejobbt, und auch an der RADA musste er sich als Platzanweiser seine Brötchen verdienen. Im zweiten Jahr erhielt er ein Stipendium für besonders talentierte Schauspieler. Die Zeit, in der Sheen auf Nebenjobs angewiesen war, ist längst vorbei.
  4. Seine dunkle Seite
    Er ist kein bulliger Typ, im Gegenteil. Doch Michael Sheen kann hart austeilen – mehrmals soll er Paparazzi geschlagen und auch einen Schauspielkollegen tätlich angegriffen haben, als dieser abfällig über seine damalige Lebensgefährtin Kate Beckinsale redete. Wenn jemand geliebte Menschen beleidige, könne er oft nicht anders als aggressiv reagieren, sagte er dazu. „Doch das wird weniger und weniger.“ Wir wünschen es ihm.
  5. Sheen und der (gespielte) Sex
    Sex vor der Kamera? Kann Michael Sheen, aber nur, wenn es außergewöhnlich zugeht: „Für meine allererste Sex-Szene in einem Film über Oscar Wilde hatte ich eine Sex-Szene mit Stephen Fry – und musste mich dazu auf ihm bewegen, als ritte ich ein wildes, buckelndes Pferd. In anderen Momenten hatte ich im gesamten Gesicht Schokoladenpulver, oder hing dabei an einer Klippe.“ Mit anderen Worten: Sheen hat keine Ahnung, wie gewöhnlicher Sex vor der Kamera geht.
  6. Der falsche Nicholson
    In Talbot wuchs Sheen auf, die walisische Stadt ist bekannt für Großbritanniens größtes Stahlwerk. Dort hatte auch sein Vater Meyrick Sheen seinen Arbeitsplatz, als Personalmanager. Doch seine Pension besserte Meyrick als Double für Jack Nicholson auf und wurde für diese Darstellung sogar prämiert. Sheen nimmt’s gelassen.
  7. Glücklich getrennt
    Mit Schauspielerin Kate Beckinsale war Sheen acht Jahre zusammen, bekam 1999 mit ihr Tochter Lily. Rosenkrieg gab es keinen. „Unsere Beziehung ist sogar besser, als sie je war“, meinte er 2016, als er gemeinsam mit seiner neuen Partnerin – der US-Komikerin Sarah Silverman – Lily, Kate Beckinsdale und auch noch deren Eltern Weihnachten feierte. „Tatsächlich mag Kate Sarah lieber als mich“, konstatierte er. Und das Schlimme sei: „Wenn die drei Frauen um mich herum sind, machen sie sich ständig über mich lustig und blamieren mich.“

TV-Tipp: Dienstag und Samstag Abend ab 20:15 Uhr erleben Sie im Rahmen der Kinozeit bei ServusTV die besten Filme aller Zeiten.


 

Das könnte Sie auch interessieren
Mehr entdecken
Zirben-Nackenhörnchen
€ 24,00
Jetzt LIVE

Zirben-Nackenhörnchen

Gefüllt mit fein gemahlenen Zirbenholzflocken.

Wirksam Fasten – Neustart mit der Kraft der Natur
Jetzt LIVE

Wirksam Fasten

Autorin Anika Schwingshackl über den Neustart mit der Kraft der Natur.

Die Wiederentdeckung der Admonter Marzizoni
Jetzt LIVE

Traditionsgebäck aus Admont

Konditor Günter Planitzer über das Geheimnis der Admonter Marzizoni.

Entzündungshemmende Kamillen-Tinktur
Jetzt LIVE

Kamillen-Tinktur

Eine sanfte Lösung gegen Entzündungen und Darmprobleme.

Fichtenharzmilch
Jetzt LIVE

Fichtenharz-Milch

Die Heilkraft der grünen Fichtennadeln beruhigt die Bronchien.

Wurzel- und Rübentrunk
Jetzt LIVE

Galgant-Rüben-Trunk

Dieser selbst gemachte Sud wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Bauchweh-Tee
Jetzt LIVE

Anti-Bauchweh-Tee mit Kümmel

Ein natürlicher Helfer, der auch bei Kindern sanft wirkt.

Einschlaftee
Jetzt LIVE

Beruhigender Einschlaf-Tee

Hopfen hilft dabei, sanft ins Land der Träume zu gleiten.

Tee gegen Heiserkeit
Jetzt LIVE

Huflattich-Tee

Das Kraut löst sanft im Hals sitzenden Schleim.

Rosenwurzauszug
Jetzt LIVE

Beruhigende Rosenwurz

in Tropfenform lindert ein Auszug dieser Pflanze Stressgefühle.

Liebstöcklwein
Jetzt LIVE

Liebstöckel-Wein

Dieses Getränk stimmt Magen und Darm auf die Verdauungsarbeit ein.

Eibischzucker
Jetzt LIVE

Eibisch-Zucker gegen Husten

Eibischwurzel, Natron und Zucker lindern trockenen Reiz­husten.

Blütensprudel
Jetzt LIVE

Blütensprudel

Das fermentierte Getränk tut der Darmflora gut.

Veilchenessig
Jetzt LIVE

Veilchen-Essig

Schmeckt gut im Salat und dient auch als Gurgellösung bei Halsweh.

Melissengeist
Jetzt LIVE

Melissengeist

Dieses Heilmittel wird sowohl äußerlich als auch innerlich angewandt.

Magenlind-Tee
Jetzt LIVE

Magenlind-Tee

Bei Magen-Darm-Problemen hilft dieser reizlindernde Verdauungstee.

Mädesüß-Sirup
Jetzt LIVE

Mädesüß-Sirup

Bereitet man aus Mädesüß einen Sirup zu, lindert er Kopfschmerzen.

Einfache Kräuterpaste
Jetzt LIVE

Würziges Giersch-Pesto

Diese leicht herbe, karottenartige Paste verfeinert Salate und Suppen.

Frühlingskräuterbutter
Jetzt LIVE

Frühlingskräuterbutter

Gesund genießen mit entgiftender Gundelrebe, Löwenzahn und Bärlauch.

Arnika-Tinktur
Jetzt LIVE

Arnika-Tinktur

Ein Hausmittel, das bei Prellungen gut hilft.

Honig-Zwiebel-Paste
Jetzt LIVE

Heilende Honig-Zwiebel-Paste

Eine Mischung, die die Verdauung fördert und Halsweh lindert.

Krensirup
Jetzt LIVE

Kren-Sirup

Dieses Hausmittel lindert schnell Husten und Rachenentzündungen.

Gänseblümchen-Tee
Jetzt LIVE

Gänseblümchen-Tee

Der milde Gänseblümchentee hilft bei Kindern sanft gegen Husten.

Augentrost-Aufguss
Jetzt LIVE

Augentrost-Auflage

Angestrengte Augen sehen mit einer Auflage aus Augentrost wieder klar.

Beinwellsalbe
Jetzt LIVE

Heilsalbe mit Beinwell

Die Wurzel hilft, Brüche und Prellungen deutlich schneller zu heilen.

Ringelblumentinktur
Jetzt LIVE

Ringelblumentinktur

Die Tinktur kann innerlich und äußerlich angewendet werden.

Salbeitee
Jetzt LIVE

Salbei-Wein

Hilft gegen nervöses Schwitzen und regt den Appetit an.

Minze-Einreibung
Jetzt LIVE

Minze gegen schwere Beine

Das kühlende Kräutlein wird mit venenstärkendem Steinklee vermischt.

Mut-und Muntermacher-Wein
Jetzt LIVE

Engelwurz-Wein

Die Bitterstoffe der Engelwurz bringen den Stoffwechsel in Schwung.

Ehrmanns Apothekertipps: Hausmittel gegen Magenbeschwerden
Jetzt LIVE

Hausmittel bei Magenzwicken

Eine schnelle Reissuppe mit Karotten beruhigt den Verdauungstrakt.

Nusslikör
Jetzt LIVE

Nuss-Likör

Der angesetzte Likör aus grünen Walnüssen wärmt von innen.

Montag 13:10
Jetzt LIVE

Moderne Wunder

Einblicke in Erfindungen, Entwicklungen und Errungenschaften.

Osterlamm aus Biskuit
Jetzt LIVE

Osterlamm aus Biskuit

Das süße Osterlamm darf beim Ostersonntags-Frühstück nicht fehlen.

Fasten mit Heilerde
Jetzt LIVE

Fasten mit Heilerde

Wie Heilerde bei einer Fastenkur hilft, den Körper von innen zu reinigen.

Ostereier ohne Pinsel verzieren
Jetzt LIVE

Ostereier verzieren

Wie man mit Wachs, Zwiebelschalen und Nadeln kunstvolle Muster zaubert

Ostereier natürlich färben
Jetzt LIVE

Ostereier natürlich färben

Das brauchen Sie: Zwiebelschalen, Gräser, Blumen und etwas Fantasie.

Blumengesteck mit Ranunkeln
Jetzt LIVE

Blumengesteck mit Ranunkeln

Frühlingshaftes Blumengesteck mit Rapunzeln in 15 Minuten.

Apfel-Kipferl-Schmarren
Jetzt LIVE

Apfel-Kipferl-Schmarren

Unser Tipp: Diese Nachspeise am besten ofenwarm servieren.

Steckrüben-Suppe mit Kräuter-Knödeln
Jetzt LIVE

Steckrüben-Suppe mit Knödeln

Ein Sammelsurium an Wintergemüse sorgt hier für gute Vitaminzufuhr.

Gemüse-Strudel mit Kräutersauce
Jetzt LIVE

Gemüse-Strudel

Wir servieren zum Strudel eine frische Kräutersauce.

Überbackene Sterz-Schnitte mit Blattspinat
Jetzt LIVE

Sterz-Schnitte mit Spinat

Wir überbacken den Polenta-Fleck mit Bergkäse.

Dinkel-Bier-Parfait
Jetzt LIVE

Dinkel-Bier-Parfait

Ein Nachspeisen-Traum mit Schlagobers, Eiern, Bier und Dinkelschrot.

5 Kneipp-Anwendungen für Zuhause
Jetzt LIVE

Richtig kneippen

5 Kneipp-Anwendungen, die gegen Kopfweh und Erkältungen helfen.

Fruchtige Apfelnudeln
Jetzt LIVE

Apfelnudeln

Winterliche Apfel-Nuss-Fülle trifft auf flaumigen Germteig – herrlich!

Gefüllte Krautwickel mit Gemüse-Reis
Jetzt LIVE

Krautwickel mit Gemüse-Reis

Wir servieren das Gemüsegericht mit einer cremigen Kerbel-Sauce.

Fastensuppe mit Bohnen und Brunnenkresse
Jetzt LIVE

Fastensuppe mit Brunnenkresse

Bohnen geben Kraft, Brunnenkresse sorgt für den feinen Geschmack.

Jetzt LIVE

Wenn Essen krank macht

Was täglich auf unseren Tisch kommt, ist alles andere als unbedenklich

Suppen-Krapfen mit Jungzwiebeln und Rahm
Jetzt LIVE

Suppen-Krapfen

Gefüllt werden die Teigtaschen mit Sauerrahm und Jungzwiebeln.