Wundern & wissen: 7 erstaunliche Fakten zu Will Ferrell


Vom unbeliebtesten Sendungsmitglied zum absoluten Comedy-Superstar. Wir haben uns den Weg von Will Ferrell näher angesehen.

Wundern & wissen: 7 erstaunliche Fakten zu Will Ferrell Will Ferrell als Comedy-Dirigent.

Der US-Komiker war lange Mitglied der berühmten Comedy-Show „Saturday Night Live“, in Kinofilmen spielt er oft den Aufschneider oder die Männer, die ihre Pubertät gerne verlängern wollen und sich wie kleine Jungs verhalten - ordinäre Witze inklusive. Dabei soll Will Ferrell in Wirklichkeit schüchtern sein – und auch diese sieben Fakten sind wenig bekannt.

  1. Der Tiernarr
    Hat er einen Vogel? Ja, aber nicht nur einen: Der Star besitzt eine Vogelsammlung, die angeblich rund acht Millionen US-Dollar wert ist. Seine Liebe zu Vögeln begann als Elfjähriger, als eine Schar Krähen einen seiner Schulfreunde attackierte und Ferrell den Vögeln „Es reicht!“ entgegenschrie. Daraufhin ließen die Krähen von seinem Freund ab, blickten still zu ihm herüber und flogen weg. Außer den Vögeln besitzt Ferrell noch drei Hunde.
  2. Es kann nur einen geben!
    Ja, sie sehen sich durchaus ähnlich: Chad Smith, Drummer der Red Hot Chili Peppers, und Komiker Will Ferrell. In einer Show blödelte Ferrell: Eigentlich sei er der eigentliche Schlagzeuger der US-Band, Chad Will sei eine Kunstfigur, die sich Ferrell ausgedacht habe. Das war der Auslöser für einen Instagram-Schlagabtausch, an dessen Ende ein Drum-Battle der Rivalen beim Talkmaster Jimmy Fallon stand – beide Stars traten gleich gekleidet ans Schlagzeug.
  3. Erste Karriereschritte
    Sein komisches Talent entdeckte Will Ferrell früh: Als er für die Begrüßung seiner Mitschüler verantwortlich war, die per Lautsprecherdurchsage im ganzen Gebäude zu hören war, beließ er es nicht bei einem simplen „Guten Morgen“. Stattdessen unterhielt er Lehrer und Schüler mit verstellten Stimmen und Wortwitzen. Später schloss er sich einer Comedy- und Improvisationsgruppe „The Groundlings" in Los Angeles an, die für so einige Schauspieler und Comedy-Stars als Sprungbrett für ihre Karriere diente.
  4. Erst flop, dann top
    Sein Einstieg 1996 bei der erfolgreichen Comedy-Show "Saturday Night Live" (SNL) war zwar ein Karriereschritt, aber nicht sonderlich glanzvoll: In der ersten Staffel war er das unbeliebteste Mitglied. Doch das sollte sich ändern: Besonders sein Talent, Prominente zu imitieren, ließ seine Beliebtheitswerte steigen, er erhielt sogar eine Emmy-Nominierung, auch als Fernseh-Oscar bekannt, was nur wenigen seiner SNL-Kollegen gelang. Am Ende seiner Zeit bei der Show (bei der er bis 2002 blieb) wurde Ferrell sogar mit 350.000 US-Dollar pro Staffel das am besten bezahlte Mitglied aller Zeiten.
  5. Schlimme Brüder
    In „Old School“ spielt Will Ferrell einen Mittdreißiger, der mit seinen Freunden die Collegezeit wiederaufleben lässt und eine Studentenverbindung gründet. Als Student war Ferrell selbst in einer, sie hieß „Delta Tau Delta“. Nach den in letzter Zeit sich häufenden Skandalen durch Verbindungen an den US-Colleges – Randale, Rassismus, Todesfälle durch exzessiven Alkoholkonsum – distanzierte sich der Star von den Vereinigungen. Womöglich sei es Zeit, das System der Bruderschaften abzuschaffen, meinte er.
  6. Virale Videos
    In seiner Zeit bei „Saturday Night Live“ vermissten es Blödler Will Ferrell und sein Kollege Adam McKay, Sketche zu produzieren. Also taten sie es einfach, gemeinsam mit prominenten Kollegen – und stellten sie auf der Website „Funny or die“ online. Auch User sind aufgerufen, Kurzclips einzustellen. Bewertet werden die Beiträge von allen als „funny“ oder „die“. Mittlerweile ist aus der Comedy-Website auch eine TV- & Filmproduktionsfirma entstanden.
  7. Das Kind im Manne
    Man muss dem Komiker nicht alles glauben. Aber lustig ist die Vorstellung schon, dass er mit Mark Wahlberg per Armdrücken ausgemacht haben will, wer von ihnen in ihrem gemeinsamen Film „Daddy’s home“ den tollpatschigen Stiefvater und wer den leiblichen, coolen Vater spielen würde. Angeblich hat Ferrell gewonnen, polterte er einem Interview, denn: „Mark ist ein Schlappschwanz!

TV-Tipp: Am Dienstag, den 19.12. sehen Sie Will Ferrell im Rahmen der Kinozeit ab 20:15 Uhr in Buddy - Der Weihnachtself“ als verliebten Möchtegern-Elf.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Mehr entdecken
Zirben-Nackenhörnchen
€ 24,00
Jetzt LIVE

Zirben-Nackenhörnchen

Gefüllt mit fein gemahlenen Zirbenholzflocken.

Wirksam Fasten – Neustart mit der Kraft der Natur
Jetzt LIVE

Wirksam Fasten

Autorin Anika Schwingshackl über den Neustart mit der Kraft der Natur.

Die Wiederentdeckung der Admonter Marzizoni
Jetzt LIVE

Traditionsgebäck aus Admont

Konditor Günter Planitzer über das Geheimnis der Admonter Marzizoni.

Entzündungshemmende Kamillen-Tinktur
Jetzt LIVE

Kamillen-Tinktur

Eine sanfte Lösung gegen Entzündungen und Darmprobleme.

Fichtenharzmilch
Jetzt LIVE

Fichtenharz-Milch

Die Heilkraft der grünen Fichtennadeln beruhigt die Bronchien.

Wurzel- und Rübentrunk
Jetzt LIVE

Galgant-Rüben-Trunk

Dieser selbst gemachte Sud wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Bauchweh-Tee
Jetzt LIVE

Anti-Bauchweh-Tee mit Kümmel

Ein natürlicher Helfer, der auch bei Kindern sanft wirkt.

Einschlaftee
Jetzt LIVE

Beruhigender Einschlaf-Tee

Hopfen hilft dabei, sanft ins Land der Träume zu gleiten.

Tee gegen Heiserkeit
Jetzt LIVE

Huflattich-Tee

Das Kraut löst sanft im Hals sitzenden Schleim.

Rosenwurzauszug
Jetzt LIVE

Beruhigende Rosenwurz

in Tropfenform lindert ein Auszug dieser Pflanze Stressgefühle.

Liebstöcklwein
Jetzt LIVE

Liebstöckel-Wein

Dieses Getränk stimmt Magen und Darm auf die Verdauungsarbeit ein.

Eibischzucker
Jetzt LIVE

Eibisch-Zucker gegen Husten

Eibischwurzel, Natron und Zucker lindern trockenen Reiz­husten.

Blütensprudel
Jetzt LIVE

Blütensprudel

Das fermentierte Getränk tut der Darmflora gut.

Veilchenessig
Jetzt LIVE

Veilchen-Essig

Schmeckt gut im Salat und dient auch als Gurgellösung bei Halsweh.

Melissengeist
Jetzt LIVE

Melissengeist

Dieses Heilmittel wird sowohl äußerlich als auch innerlich angewandt.

Magenlind-Tee
Jetzt LIVE

Magenlind-Tee

Bei Magen-Darm-Problemen hilft dieser reizlindernde Verdauungstee.

Mädesüß-Sirup
Jetzt LIVE

Mädesüß-Sirup

Bereitet man aus Mädesüß einen Sirup zu, lindert er Kopfschmerzen.

Einfache Kräuterpaste
Jetzt LIVE

Würziges Giersch-Pesto

Diese leicht herbe, karottenartige Paste verfeinert Salate und Suppen.

Frühlingskräuterbutter
Jetzt LIVE

Frühlingskräuterbutter

Gesund genießen mit entgiftender Gundelrebe, Löwenzahn und Bärlauch.

Arnika-Tinktur
Jetzt LIVE

Arnika-Tinktur

Ein Hausmittel, das bei Prellungen gut hilft.

Honig-Zwiebel-Paste
Jetzt LIVE

Heilende Honig-Zwiebel-Paste

Eine Mischung, die die Verdauung fördert und Halsweh lindert.

Krensirup
Jetzt LIVE

Kren-Sirup

Dieses Hausmittel lindert schnell Husten und Rachenentzündungen.

Gänseblümchen-Tee
Jetzt LIVE

Gänseblümchen-Tee

Der milde Gänseblümchentee hilft bei Kindern sanft gegen Husten.

Augentrost-Aufguss
Jetzt LIVE

Augentrost-Auflage

Angestrengte Augen sehen mit einer Auflage aus Augentrost wieder klar.

Beinwellsalbe
Jetzt LIVE

Heilsalbe mit Beinwell

Die Wurzel hilft, Brüche und Prellungen deutlich schneller zu heilen.

Ringelblumentinktur
Jetzt LIVE

Ringelblumentinktur

Die Tinktur kann innerlich und äußerlich angewendet werden.

Salbeitee
Jetzt LIVE

Salbei-Wein

Hilft gegen nervöses Schwitzen und regt den Appetit an.

Minze-Einreibung
Jetzt LIVE

Minze gegen schwere Beine

Das kühlende Kräutlein wird mit venenstärkendem Steinklee vermischt.

Mut-und Muntermacher-Wein
Jetzt LIVE

Engelwurz-Wein

Die Bitterstoffe der Engelwurz bringen den Stoffwechsel in Schwung.

Ehrmanns Apothekertipps: Hausmittel gegen Magenbeschwerden
Jetzt LIVE

Hausmittel bei Magenzwicken

Eine schnelle Reissuppe mit Karotten beruhigt den Verdauungstrakt.

Nusslikör
Jetzt LIVE

Nuss-Likör

Der angesetzte Likör aus grünen Walnüssen wärmt von innen.

Osterlamm aus Biskuit
Jetzt LIVE

Osterlamm aus Biskuit

Das süße Osterlamm darf beim Ostersonntags-Frühstück nicht fehlen.

Fasten mit Heilerde
Jetzt LIVE

Fasten mit Heilerde

Wie Heilerde bei einer Fastenkur hilft, den Körper von innen zu reinigen.

Ostereier ohne Pinsel verzieren
Jetzt LIVE

Ostereier verzieren

Wie man mit Wachs, Zwiebelschalen und Nadeln kunstvolle Muster zaubert

Ostereier natürlich färben
Jetzt LIVE

Ostereier natürlich färben

Das brauchen Sie: Zwiebelschalen, Gräser, Blumen und etwas Fantasie.

Blumengesteck mit Ranunkeln
Jetzt LIVE

Blumengesteck mit Ranunkeln

Frühlingshaftes Blumengesteck mit Rapunzeln in 15 Minuten.

Apfel-Kipferl-Schmarren
Jetzt LIVE

Apfel-Kipferl-Schmarren

Unser Tipp: Diese Nachspeise am besten ofenwarm servieren.

Steckrüben-Suppe mit Kräuter-Knödeln
Jetzt LIVE

Steckrüben-Suppe mit Knödeln

Ein Sammelsurium an Wintergemüse sorgt hier für gute Vitaminzufuhr.

Gemüse-Strudel mit Kräutersauce
Jetzt LIVE

Gemüse-Strudel

Wir servieren zum Strudel eine frische Kräutersauce.

Überbackene Sterz-Schnitte mit Blattspinat
Jetzt LIVE

Sterz-Schnitte mit Spinat

Wir überbacken den Polenta-Fleck mit Bergkäse.

Dinkel-Bier-Parfait
Jetzt LIVE

Dinkel-Bier-Parfait

Ein Nachspeisen-Traum mit Schlagobers, Eiern, Bier und Dinkelschrot.

Fruchtige Apfelnudeln
Jetzt LIVE

Apfelnudeln

Winterliche Apfel-Nuss-Fülle trifft auf flaumigen Germteig – herrlich!

5 Kneipp-Anwendungen für Zuhause
Jetzt LIVE

Richtig kneippen

5 Kneipp-Anwendungen, die gegen Kopfweh und Erkältungen helfen.

Gefüllte Krautwickel mit Gemüse-Reis
Jetzt LIVE

Krautwickel mit Gemüse-Reis

Wir servieren das Gemüsegericht mit einer cremigen Kerbel-Sauce.

Fastensuppe mit Bohnen und Brunnenkresse
Jetzt LIVE

Fastensuppe mit Brunnenkresse

Bohnen geben Kraft, Brunnenkresse sorgt für den feinen Geschmack.

Jetzt LIVE

Wenn Essen krank macht

Was täglich auf unseren Tisch kommt, ist alles andere als unbedenklich

Suppen-Krapfen mit Jungzwiebeln und Rahm
Jetzt LIVE

Suppen-Krapfen

Gefüllt werden die Teigtaschen mit Sauerrahm und Jungzwiebeln.

Gefüllte Mini-Gurken auf einer Creme aus Kartoffeln
Jetzt LIVE

Gefüllte Mini-Gurken

In die Gurkenschiffchen kommen Paprika, Spinat und würziger Bergkäse.