Anzeige

Wohnen

5 Tipps, wie man die Edelstahl-Abwasch zum Glänzen bringt

Wir haben gefragt und die Servus-Gemeinde hat geantwortet: Mit diesen Tricks glänzt die Edelstahl-Spüle wieder wie neu.

Edelstahl-Spüle, Spüle, Waschbecken, Edelstahlspüle, Putzen, Servus
Foto: Thinkstock
Eine saubere Spüle ist ein schöner Anblick. So wäscht man gerne ab.

Das wissen wir: Mit Mehl bringt man seine Edelstahl-Spüle leicht wieder zum Glänzen. Aber was haben Kartoffelschalen oder Essig in der Abwasch zu suchen? Profitieren Sie von dem „Schwarmwissen“ unserer Servus-Gemeinde! Wir haben die besten Tipps & Tricks von unseren Lesern zusammengefasst.

Anzeige

1. Kluge Resteverwertung

Kartoffelschalen, Resteverwertung, Putztrick, Edelstahlspüle
Foto: Pixabay
Mit Kartoffelschalen zu einer glänzenden Spüle

Lotte B.: Mit rohen Kartoffelschalen einreiben, abspülen und trockenwischen – das funktioniert bei mir.

Servus Mondpost

2. Omas Trick

Kaffeemühle, Kaffeebohnen, mit Kaffeesatz putzen, Edelstahlspüle putzen
Foto: Pixabay
Mit Kaffeesatz zu einer glänzenden Spüle

Sonja S.: Meine Abwasch reinige ich mit Kaffeesatz – das ist ein natürliches Scheuermittel.

3. Sanfte Methode

Spülmittel, Schaum, Putztrick, Edelstahlspüle putzen
Foto: Pixabay
Mit Spülmittel zu einer glänzenden Spüle

Marianne S.: Ich gebe etwas Spülmittel auf ein weiches Tuch und reibe damit die Edelstahl-Abwasch ab.

4. Ohne Chemie

Microfasertücher, bunte Putztücher, Edelstahlspüle putzen, Putztrick
Foto: Pixabay
Mit Microfasertücher zu einer glänzenden Spüle

Claudia A.: Mit einem einfachen Mikrofasertuch und klarem Wasser wird meine Spüle ebenfalls blitzblank. Und das ohne jegliche Chemikalien.

5. Sauer macht glänzend

Essig, putzen mit Essig, Edelstahlspüle putzen, Putztrick
Foto: Pixabay
Mit Essig zu einer glänzenden Spüle

Erich D.: Ich gebe noch etwas Essig auf das Mikrofasertuch – dann glänzt sie wie neu.

•              Fast vergessene Haushaltstipps fürs Putzen und Waschen

•              Bodenbelag reinigen und pflegen

•              Die besten Hausmittel zum Fleckenentfernen

•              Diese Hausmittel helfen gegen Motten, Wespen, Fruchtfliegen und Ameisen

•              Hausmittel gegen Lebensmittelmotten

Anzeige