Zum Inhalt

MotoGP Second Screen: Hol dir die APP

Die MotoGP bei ServusTV aus bis zu 6 verschiedenen Kameraperspektiven erleben – verfügbar in Österreich!

19 Rennwochenenden voller packender Motorrad-Action – das ist die MotoGP live bei ServusTV. Mit der Servus MotoGP APP sind Sie noch näher dran. Erleben Sie die Rennaction aus bis zu 6 unterschiedlichen Kameraperspektiven.

Während die sie die top Liveberichterstattung bei ServusTV verfolgen, wählen Sie in der APP als Second-Screen Angebot Ihre jeweilige Lieblingsperspektive – egal, ob es sich dabei um eine der vier Onboard-Kameras der Spitzenpiloten oder die Heli-Perspektive handelt. Noch näher dran geht nicht!

MotoGP Second Screen: Gleich downloaden!

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen, steht die APP nur Nutzer aus Österreich zur Verfügung.

So aktivierst du die APP während einer Übertragung:

  1. Du schaust die MotoGP LIVE bei ServusTV im Fernsehen oder im Livestream
  2. Aktiviere die APP und folge den Anweisungen.  Via Mikrofon erkennt sie automatisch die Übertragung und schon bist du voll und ganz im Rennmodus!

MotoGP: Second Screen APP – Häufig gestellte Fragen

Warum wird nach erstmaligem Öffnen der App nach dem Zugriff auf das Mikrofon gefragt?

In der App wird erstmalig eine spezielle Technologie verwendet, die via das Mikrofon automatisch die Übertragung im Fernseher oder Livestream erkennt und zusätzliche Kameraansichten perfekt synchronisiert anzeigen kann. Dabei werden keine Aufnahmen gespeichert.

Wieso wird nur ein Info Screen mit: „Nächste Session beginnt in …“ nach dem Öffnen der App angezeigt?

Zurzeit findet keine Moto2, Moto3 oder MotoGP Übertragung statt. Sobald es losgeht wird dir ein roter Playbutton angezeigt.

Nach Drücken des roten Play Buttons bekomme ich die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung der Anforderung

Das ist auf eine niedrige Internetgeschwindigkeit zurückzuführen. Bitte überprüfe deine Verbindung und versuche es erneut.

Ich schaue ServusTV im Fernsehen oder Livestream und bekomme die Fehlermeldung: „Keine Synchronisation möglich …“, was soll ich machen?

Das kann auftreten, wenn gerade eine Werbung angezeigt wird. Bitte versuche es nach der Werbung erneut und überprüfe ob dein Ton vom Fernseher oder Livestream in hörbarer Lautstärke eingeschalten ist.

Mein Video fängt an zu ruckeln, was kann ich tun?

Das Video benötigt in diesem Moment etwas länger, um vom Internet geladen zu werden. Die App versucht automatisch so schnell wie möglich das Video wieder normal abzuspielen. Oft kann es helfen die Kameraansicht zu wechseln.

Warum zeigt mein Video manchmal merkwürdige Farben an (z.B.: grüne Streifen)?
Die Kameras auf den Motorrädern sind schwierigen Bedingungen ausgesetzt. Deshalb kann es passieren, dass diese Effekte auftreten.

Warum sehe ich manchmal bei der Helikopteransicht nur bunte Quadrate?
Die Helikopteransicht ist nicht immer verfügbar, wird aber sobald es ein Signal gibt (z.B.: kurz vor Rennstart) eingeschalten.

Warum wird mir bei der Fahrerkamera nur das MotoGP Logo oder ein blauer Bildschirm angezeigt?

Die Kameras sind nicht immer verfügbar (z.B.: wenn ein Sturz passiert) und werden zum nächst möglichen Zeitpunkt umgeschalten.

Meine App ist abgestürzt, was kann ich tun?

Das tut uns sehr Leid, bitte starte die App erneut. Wir arbeiten stets daran, dass so etwas nicht mehr passiert!