Anzeige

Garten

Einmal noch Rasen pflegen im Herbst

Mähen, vertikutieren und nachsäen – so ist die Rasenfläche für die kalten Monate ausgerüstet. Drei Ratschläge für die Rasenpflege im Herbst.

Rasenpflege im September (Foto: Mauritius Images)
Foto: Mauritius Images
Damit der Rasen besser durch den Winter kommt, sollte er noch einmal vertikutiert und regelmäßig gemäht werden.
  • Bis Ende September wird der Rasen – außer in kälteren Phasen – noch wöchentlich gemäht.

  • Verfilzte Flachen können jetzt durch einen Vertikutierdurchgang gestärkt werden. Dabei werden große Mengen an Rasenfilz und Moos aus der Grasnarbe geholt. Der Rasen kann wieder „atmen“ und kommt so besser durch den Winter.

  • Stark verkahlte Stellen – etwa auch dort, wo Gartenmöbel standen oder Trittsteine entfernt wurden – anschließend nachsäen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige
Servus Mondpost
Anzeige