Roger Federer und Novak Djokovic hat Dominic Thiem in sehenswerten Matches besiegt. Am Donnerstag will der Österreicher trotz dem fixierten Gruppensieg gegen den Italiener Matteo Berrettini alles geben. LIVE bei ServusTV und im Stream!

Gehen die Thiem-Festspiele in London am Donnerstag weiter? Nach den grandiosen Siegen gegen Roger Federer und Novak Djokovic steht Dominic Thiem bei den ATP Finals in der „Gruppe Björn Borg“ vorzeitig als Sieger fest. Bevor Österreichs Tennis-Ass beim Meeting der besten acht Spieler der Welt am Samstag erstmals im Semifinale ran darf, wartet im letzten Gruppenspiel der Italiener Matteo Berrettini (ab 15:00 Uhr LIVE bei ServusTV und im Stream). Einmal konnte Thiem den italienischen Shootingstar heuer schon besiegen.

Thiem schreibt in London Geschichte

In den bisherigen beiden Matches sorgte Dominic Thiem für große Begeisterung, nicht nur bei rot-weiß-roten Tennis-Fans. Nie zuvor hatte ein Österreicher bei Finals das Halbfinale erreicht. Nach dem Auftaktsieg gegen Roger Federer folgte ein denkwürdiger Tennis-Krimi gegen Novak Djokovic, den der Österreicher trotz Satzrückstand für sich entschied. Spielt unser Tennis-Star gegen Berrettini ebenfalls „phänomenal“, wie es Djokovic bezeichnete?

Im Head-to-Head führt Thiem gegen den Italiener insgesamt 2:1, 2019 steht es 1:1. Im Viertelfinale der Masters 1000 in Shanghai gewann Berrettini in zwei Sätzen. Bei den Erste Bank Open setzte sich der Österreicher im Semifinale in drei Sätzen durch.

Für Thiem geht’s um 200 ATP-Punkte

Wer meint, Dominic Thiem schont sich für das Halbfinale am Samstag, der irrt. Der Österreicher werde auf jeden Fall alles geben. „Wenn ich die 200 Punkte noch mache, dann bleiben die das ganze Jahr stehen. Deshalb werde ich alles versuchen, aber auf der anderen Seite ist es auch relativ angenehm, dass ich keinen Druck mehr hab. Das Match heute hat sehr viel Kraft gekostet. Das heißt, wenn es möglich ist, werde ich am Donnerstag nicht noch einmal 2:45 Stunden spielen. Ich werde auch schon ein bisschen das Auge auf dem Halbfinale haben“, so Thiem.

Nach Drama gegen Djokovic: Dominic Thiem im Interview

ATP Finals London: Aktuelle Übertragungen

Donnerstag, 14.11.: Thiem vs. Berrettini
ab 15:00 Uhr

Donnerstag, 14.11.: Djokovic vs. Federer
ab 21:05 Uhr

Samstag, 16.11.: Die Halbfinal-Spiele
Halbfinale 1 ab 15:00 Uhr
Halbfinale 2 ab 20:15 Uhr

Sonntag, 17.11.: Das Finale
ab 19:00 Uhr