Rudi Dolezal lässt in seiner fast zweistündigen Sendung die ServusTV-Zuseher die unvergessenen Lieder und Konzerte von Austria 3 noch einmal hautnah miterleben.

Die besten Konzertmomente: Rudi Dolezal begleitet die Band Austria 3 während ihres fast zehnjährigen Bestehens. Er präsentiert die besten Live-Aufnahmen und spannende Raritäten – vom ersten gemeinsamen Konzert von Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich im „Theater an der Wien“ 1997 bis zur letzten gemeinsamen Aufnahme auf Mallorca.

Großartige Momente

Das sind großartige Konzert-Momente: Beim ersten Auftritt singt Reinhard Fendrich seine ganz eigene Version von Ambros‘ „Die Blume aus dem Gemeindebau“. Oder exklusive Aufnahmen der Vorpremiere des Konzerts in Purkersdorf vor nur wenigen hundert, bestgelaunten Zusehern. Sowie rare Dokumente von der Abschiedstournee und von den letzten Aufnahmen von Austria 3 auf Reinhard Fendrichs Finca auf Mallorca.

Witzige Anmoderationen

Fehlen dürfen natürlich auch nicht die überaus witzigen Anmoderationen ihrer Lieder, bei denen sich die drei Alphatiere regelmäßig mit „Wuchteln“ überboten.