Dominic Thiem vs. Roger Federer beim ATP-1000-Turnier in Madrid. Alle Informationen zur Übertragung im Free-TV, dem Livestream und den Liveticker!

Nun kommt es also am Freitag, 10. Mai im Viertelfinale zum großen Schlager zwischen Dominic Thiem gegen Roger Federer: Das Match wird ab 17.05 Uhr bei ServusTV und im österreichischen ServusTV-Livestream übertragen.

Zum insgesamt sechsten Mal trifft Dominic Thiem auf den Superstar – und der Lichtenwörther hat eine 3:2-Siegesbilanz gegen den Eidgenossen. Zuletzt hatte Thiem im hochklassigen Endspiel von Indian Wells mit 3:6, 6:3, 7:5 gewonnen und damit seinen ersten Masters-1000-Titel geholt.

Thiem vs. Federer im Livestream

Der an Nummer vier gesetzte Schweizer musste allerdings im Achtelfinale gegen den Franzosen Gael Monfils hart kämpfen und zwei Matchbälle abwehren, ehe er sich nach zwei Stunden mit 6:0, 4:6, 7:6(3) durchsetzte. Thiem freute sich auf das Duell – das erste mit Federer auf Sand – seit er ihn vor drei Jahren in Rom besiegt hatte. Federer hatte seither nicht mehr auf diesem Belag gespielt. „Es ist immer sehr schön und eine Ehre, gegen ihn zu spielen. Es ist immer auch eine Möglichkeit, viel zu lernen. Aber trotzdem, ich möchte natürlich gewinnen. Da ist auch der Belag egal, viele Leute unterschätzen ihn auf Sand“, sagt der ÖTV-Daviscupper.

Das Duell im Liveticker