Das neue TV-Magazin „Factum“ startet ab Mittwoch, 20. März, 22:15 Uhr bei ServusTV. Tiefgründige Recherche zu aktuellen Themen.

Das neue Magazin „Factum“ bei ServusTV setzt auf hochwertige, außergewöhnliche Darstellungsformen und modernen Datenjournalismus. Die Sendung steht für tiefgehende und gründliche Recherche zu aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft.

Schwerpunkt-Thema mit Studio-Gast

Präsentiert wird „Factum“ abwechselnd von Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker, der auch den „Talk im Hangar-7“ moderiert. Jede Sendung enthält neben mehreren aufwändig recherchierten Beiträgen auch ein aktuelles Schwerpunkt-Thema, zu dem ein Studio-Gespräch mit einem Gast stattfindet.

Neue Moderatorin

Ab März steht erstmals Moderatorin Gundula Geiginger bei ServusTV vor der Kamera: „Hinter ‚Factum‘ steht ein großartiges Team – kritisch, klug und kompetent. Die Ergebnisse seiner Arbeit präsentieren zu dürfen und in Studiogesprächen zu vertiefen, wird eine spannende Aufgabe.“

Fleischhacker: „Fernsehwundertüte“

Auch Michael Fleischhacker freut sich auf das neue TV-Format: „Die Gattung Magazin ist für mich eine Art Fernsehwundertüte. Und weil ich immer schon eher neugierig war, finde ich es schön, dass ich sie gemeinsam mit Gundula Geiginger aufmachen darf. Bin schon neugierig, was drin ist.“

„Factum“: Ab 20. März jeden Mittwoch ab 22:15 Uhr bei ServusTV.

Alles zu Factum