Thema am 1. April bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“: Wie verhalten sich Spitzensport und Humor zueinander? „Die nächste depperte Frog“ – Humor braucht der Fan!

Nicht selten sind Pressekonferenzen und Nach-Spiel-Interviews Orte, wo Plattitüden und Phrasen verkündet werden. Manchmal wird aber auch Geschichte geschrieben. Wie etwa vor 20 Jahren, als der GAK überraschend einen Nachfolger von Erfolgs-Coach Klaus Augenthaler vorstellte: Einen unbekannten, litauischen Trainer. Der Sketch mit Hape Kerkeling für die Sendung „Darüber lacht die Welt“ war legendär!

Video: GAK schreibt Geschichte

Auch Giovanni Trapattonis „Ich habe fertig“ ist längst sprachliches Allgemeingut. Überhaupt: Wie verhalten sich Spitzensport und Humor zueinander? „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ gibt am 1. April darüber Auskunft. Die Gäste bei Moderator Christian Nehiba sind Klaus Augenthaler (Bayern-Legende, später GAK-Trainer), Toni Polster (ÖFB-Rekordtorschütze), Alex Kristan (Kabarettist und Stimmenimitator) sowie Uli Köhler (Sportreporter).

alles zu Sport und Talk