Anzeige

Gewinnspiel

Buch „Im Rhythmus von Mond, Natur und Zahl” gewinnen

Johanna Paungger und Thomas Poppe haben es sich zur Aufgabe gemacht, altes Wissen über Natur- und Mondrhythmen vorzustellen und begreifbar zu machen. In diesem Buch möchten die Autoren Schritt für Schritt dort hinführen. Wir verlosen vier Exemplare.

Mond, Buch, Paungger, Poppe, Servus, Gewinnspiel
Foto: Mauritius Images
Lesen Sie in diesem Buch Schritt für Schritt alles zum alten Wissen über Mond, Natur und Zahl.

Jede Mondphase hat ihren Rhythmus

Im Laufe der Mondphasen verändert sich unser Empfinden. Wir fühlen uns mehr oder weniger wohl, vertragen bestimmte Speisen besser oder schlechter, mal sitzt die Frisur, mal hängen die Haare schlapp auf dem Kopf und in Garten und Haushalt gelingen Dinge entweder im Handumdrehen – oder alles, was wir anfassen, geht schief.

Anzeige

Kann tatsächlich der Mond dahinterstecken?

Immerhin: Unser Erd-Trabant bewegt sogar die Gezeiten der Meere. Wieso sollte er nicht noch viel mehr können?

Servus Mondpost

Welche große Vielfalt von Kräften der Mond tatsächlich ausübt, das zeigt das Autoren-Ehepaar Johanna Paungger und Thomas Poppe. Die Mond-Experten haben sich zusammengesetzt und die Essenz ihrer gemeinsamen Erkenntnisse für den Ratgeber Im Rhythmus von Mond, Natur und Zahl” zusammengefasst.

Einblick in das Buch: Gewinn aus der Kenntnis seines Rhythmus ziehen

Nicht nur die Mondphasen haben ihren Rhythmus, auch wir selbst folgen bestimmten wiederkehrenden Abläufen. Einer davon ist unser Biorhythmus. Dieser gliedert sich in körperlichen, seelischen und geistigen Rhythmus und ist von Hoch- und Tiefphasen geprägt. Alle zielen auf unser Befinden ab. Wobei es grundsätzlich nicht nur „gute” oder „schlechte” Tage gibt. Nehmen wir den körperlichen Rhythmus als Beispiel:

Während der Hochphase fühlt man sich oft vital und ausdauernd, Arbeiten gehen einem leichter von der Hand und man ist leistungsfähiger. Was aber nicht bedeutet, dass man in der Tiefphase gar nichts zustande bringt. Es ist einfach wichtig auf seinen persönlichen Biorhythmus zu hören und wenn möglich, seine anstehenden Termine, sportliche Herausforderungen oder Freizeitaktivitäten darauf abzustimmen.

Auch in eine Partnerschaft sollte der Biorhythmus mit einbezogen werden. Er kann Harmonie und Disharmonie in der Beziehung beeinflussen. Stimmen die Hoch- und Tiefphasen der Partner ungefähr überein, bewegt man sich öfter auf der gleichen Wellenlänge wie man so schön sagt. In gemeinsamen Tiefphasen kann es dann aber durchaus etwas herausfordernder sein, sich gegenseitig Halt zu geben.

Um seinen Biorhythmus zu berechnen, benötigt man nur einen Taschenrechner. Die Anleitung zur Berechnung gibt es im Ratgeber „Im Rhythmus von Mond, Natur und Zahl”.

Dieses Gewinnspiel ist schon beendet: Schau doch hier vorbei und entdecke weitere tolle Gewinnspiele: www.servus.com/gewinnspiele

Die Autoren

Johanna Paungger und Thomas Poppe

Die Bücher von Johanna Paungger und Thomas Poppe zum traditionellen Mondwissen haben sich mehr als 18 Millionen Mal verkauft und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Jedes Monat verfassen die beiden den Mondkalender in Servus in Stadt & Land.

Johanna hat hier den Ausschlag gegeben, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Schließlich kennt sie es seit ihrer Kindheit nicht anders: Aufgewachsen als eines von zwölf Kindern in einer Tiroler Bergbauernfamilie, hat sie schon von klein auf gelernt, wann für welche Tätigkeit der Mond am besten steht. Autor Thomas Poppe hat das mit ihr gemeinsam auf Papier gebracht. Das erste Werk „Vom richtigen Zeitpunkt: Die Anwendung des Mondkalenders im täglichen Leben“ erschien 1996. Hier geht es zu ihrer Website.

JETZT NEU! Die Servus-Mondpost

Pünktlich vor jedem Neu- und Vollmond erhalten Sie nützliches Wissen unserer Servus-Experten Johanna Paungger und Thomas Poppe für 14,90 Euro statt 24,90 Euro im Jahr – direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Jetzt nur kurze Zeit zum Sonderpreis und ab sofort auch als Geschenkgutschein für einen lieben Menschen erhältlich.

Servus Mondpost Vorteile
Foto: Andreas Posselt

Paungger & Poppe im Servus-Podcast

Bei welcher Mondphase sollte man Kräuter sammeln oder zum Zahnarzt gehen? Welche Bedeutung hat der Neumond für uns und wie können wir bei Vollmond besser schlafen? In dieser Podcastfolge erhalten Sie einen Vorgeschmack auf das breite Wissen, das unsere Mondexperten zweimal im Monat in ihrer Mondpost teilen werden.

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen
Anzeige