Anzeige

Handwerk

6 Geschenkideen zum Vatertag

Papa ist der Beste. Daher soll er auch ein ganz besonderes Geschenk bekommen! Wie wäre es mit einer dieser Schätze von Servus am Marktplatz?

Grillzange und Grillbrett
Foto: Doris Himmelbauer
Wenn Papa gerne grillt, wird er sich über Grillzange und Bretter sicherlich freuen.

1. Grillzange aus Eichenholz & Grillbrett aus Kirschholz

Anzeige
Grillzange und Grillbrett
Foto: Doris Himmelbauer
Wenn Papa gerne grillt, wird er sich über Grillzange und Bretter sicherlich freuen.

Welcher Vater grillt nicht gerne für die ganze Familie? Mit der extra-langen Grillzange aus Eichenholz hat er alles im Griff und verbrennt sich auch nicht die Finger. Die praktische Zange wird in einer Werkstatt von Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt. Oben drauf gibt es noch ein duftendes Grillbrett-Set aus Kirschholz. Fleisch, Gemüse und Frisch erhalten durch das Grillen am Räucherbrett ein angenehmes Grill-Aroma und alles bleibt schön saftig.

Hosenträger passen einfach immer und Papa macht damit garantiert eine gute Figur. Die Hosenträger aus der Wiener Manufaktur Karlinger sind das i-Tüpfelchen zur Lederhose. Aber auch Jeans und T-Shirt oder Hemd werden durch die Hosenträger aus reiner Handarbeit zum Ausgeh-Gewand.

3. Lebensbaum-Handzeichnung

Handzeichnung Lebensbaum (Bild: Doris Himmelbauer)
Foto: Doris Himmelbauer

Je nachdem, wann Ihr Vater geboren ist - ihm wird ein ganz spezieller Lebensbaum zugeordnet. Die Mostviertler Künstlerin Barbara Schoberberger hat die verschiedenen Lebensbäume mit Sepia-Stift und Aquarell von Hand mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Ein ganz besonderes und individuelles Geschenk zum Vatertag. Hier finden Sie den richtigen Lebensbaum.

4. Honig-Geschenkbox

Für alle Naschkatzen unter den Papas haben wir ein ganz besonderes Vatertagsgeschenk gefunden: Eine Honig-Geschenkbox von Familie Rohrauer aus dem sonnigen Burgenland. Die Box besteht aus sechs verschiedenen Honigsorten, die zum Gustieren und Genießen einladen.

5. Taschenfeitl Rehkrone

Feitl mit Rehkrone bei www.servusmarktplatz.com

Geht es um den Feitl, das typische Taschenmesser aus Österreich, dann ist Trattenbach im Traunviertel der Ort unseres Vertrauens. Denn hier sitzen sie, die Meister der Feitlherstellung. Familie Hack hat hier ein besonderes Exemplar mit Rehkrone als Griff gefertigt.

Blaudruck-Krawatte aus Leinen, Servus Marktplatz
Foto: Doris Himmelbauer
Der Leinen-Schlips ist mit einem klassischen Blaudruckmuster verziert.

Blaudruckerin Swetlana Becker versorgt auch Männer mit schönen Blaudruck-Accessoires. Ihre Krawatten werden aus altem Bauernleinen genäht, das zuvor mit Modeln händisch bedruckt und blaugefärbt wurde.

Anzeige