Anzeige

Handwerk

Geschenkideen für die beste Freundin

Ob zum Geburtstag oder einfach nur so – für die beste Freundin soll es ein außergewöhnliches Geschenk sein! Entdecke hier sechs Ideen.

Schultertuch aus Leinen Blaudruck bei Servus am Marktplatz
Foto: Doris Himmelbauer
Das Leinentuch mit zwei unterschiedlichen Seiten passt zur Tracht aber auch zum Alltagsgewand.

Die beste Freundin – sie ist in guten und in schlechten Zeiten zur Stelle. Mit ihr kann man lachen und weinen. Und weil sie wie einer Schwester ist, hat sie auch ein ganz besonderes Geschenk verdient. Im Onlineshop Servus am Marktplatz gibt es handgemachte Stücke, in denen viel Tradition, Geschichte und Liebe stecken.

Anzeige

1. Notizbuch mit Blaudruck-Stoffeinband

Dieses hübsche Büchlein lässt viel Raum für Kreativität. Es kann ein Freundschaftsbuch sein, in das man schon vorab Fotos einklebt und liebe Worte hineinschreibt. Oder man verschenkt es leer, dann bietet das Notizbuch mit einem Einband aus bedrucktem Leinen Platz für Gedanken, Zeichnungen, Gedichte, Notizen...

Servus Mondpost

2. Gmundner Dirndlohrstecker

Die eleganten Dirndlohrstecker aus Gmunden verleihen jedem Trachtengewand den letzten Schliff. Aber auch zur Bluse oder einem einfachen Kleid passen sie ausgezeichnet. Ein hübsches Geschenk, das sicherlich Freude macht. Und zum nächsten Anlass gibt es dann die passenden Dirndlkette und das Armband dazu.

3. Blaudruck-Schultertuch

Das große Tuch besteht aus wunderschönem Leinen, das in reiner Handarbeit von Swetlana Becker bedruckt wird. Da das Schultertuch zwei unterschiedliche Seiten hat, fühlt es sich so an, als wären es zwei Tücher. Mal passt die weiße Seite besser und ein andermal ist die blaue Seite der passendere Blickfang.

Trachtentuch mit Blaudruck bei Servus am Marktplatz
Foto: Doris Himmelbauer
Das Dreiecktuch wurde von Swetlana Becker in Oberbayern von Hand mit floralem Muster bedruckt.

Das könnte Sie auch interessieren

4. Fruchtige Seidenzuckerl mit Schokokern

Versüße deiner Freundin den Tag mit den handgemachten Zuckerln aus der Wiener Zuckerlwerkstatt. Die bunten Zuckerl sind außen knackig und innen haben sie einen zartschmelzenden Kern aus Schokolade.

5. Büttenpapier-Lesezeichen

Ist die Freundin eine Leseratte, dann sind diese Lesezeichen aus der Papiermühle der Familie Mörzinger im Waldviertel ein nettes Geschenk. Sie bestehen aus Büttenpapier und sind mit einer Kornblume und einer Bartnelke verziert.

6. Herzerl-Stövchen mit Kupferschale

Wer Naturdüfte in den eigenen vier Wänden liebt, wird eine Riesenfreude mit dem Räucherstövchen aus dem Südburgenland haben. Einfach das Räucherwerk in die Kupferschale über eine brennende Kerze legen und warten bis sich der angenehme Duft im Raum verbreitet.

Anzeige