Anzeige

Handwerk

Lieblinge von Servus am Marktplatz im Jänner

Handwerkskunst liegt uns am Herzen – so auch diese wunderschönen Stücke, die wir unsere Jänner-Lieblinge aus der Heimat des Handwerks nennen.

Schaffell, Katze, Bank, Tisch, Wohnen
Foto: Doris Himmelbauer
Auch unsere tierischen Mitbewohner fühlen sich auf dem. Tiroler Schaffell pudelwohl.

Alle vorgestellten Schätze und noch mehr Handgearbeitetes für Haus, Küche, und Wohnen finden Sie bei Servus am Marktplatz.

Anzeige

1. Handgegerbtes Tiroler Schaffell weiß

Nichts wärmt besser als ein kuscheliges Schaffell – Johann Niederkofler aus Brixen im Thale gerbt seine Schafffelle noch von Hand und verwendet dafür Olivenblattextrakt, das als natürliches Abfallprodukt bei der Pressung von Olivenblättern anfällt. Die verarbeiteten Felle sind ausschließlich von Bauern aus der Region, die ihre Schafe für die Fleischproduktion züchten.

Servus Mondpost

2. Pinzgauer Fastenset

Im neuen Jahr starten wir durch mit dem Pinzgauer Fastenset: Mit der 30-Tages-Kur wollen wir unseren Darm wieder so richtig in Schwung bringen. Das Fastenset ist nach alter Tradtion her- und zusammengestellt. Es beinhaltet ein 9-Kräuter-Pulver, Sauerhonig und reinigende Kräutertees, die uns auf ganz natürliche Weise dabei helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

3. Räucherwerk Neuanfang

Neues Jahr, neues Glück. Das letzte Jahr liegt nun hinter uns und wir starten in ein neues. Mit dabei eine Räucherung für den Neuanfang. Das Räucherwerk von Christine Wallensteiner aus Osttirol schafft mit seinen Kräutern wie Beifuß und Waldmeister Ausgleich, hat eine Schutz-, Segens- und Reinigungswirkung und bringt Leichtigkeit und Frohsinn.

4. Winterbettdecke Zirbe

Familie Bieri hat sich vor 70 Jahren als Bettwarenerzeuger im Hausruckviertel niedergelassen. Seither stellen sie Qualitäts-Bettdecken her, die für wunderbare Träume sorgen. Eine ganz besondere Decke ist die Winterbettdecke Zirbe. Sie wird aus kuscheligem Baumwoll-Feinsatin, weicher Merino-Schurwolle und duftenden Zirbenflocken fertigt und sorgt so die ganze Nacht für einen ungestörten Schlaf.

5. Späneschneider für Zunderholz

Anzündholz ist das Um und Auf, um in der kalten Jahreszeit für ein anständiges Feuer im Kachelofen zu sorgen. Damit man davon immer ausreichend zur Hand hat, sorgt der Späneschneider von Johann Schweiger. Der begeisterte Schmied weiß, worauf es ankommt, um für eine ordentliche Klinge zu sorgen. Selbst für eine einfache Aufhängung an der Wand hat er beim Späneschneider gesorgt, damit dieser in den Sommermonaten gut verstaut auf seinen nächsten Einsatz warten kann.

Anzeige