Anzeige

Naturapotheke

Inhalationssalz mit Thymian

Wer bei einer Erkältung gerne wieder durchatmen möchte, tut gut immer wieder zu inhalieren. Karin Buchart zeigt im Video, wie einfach man ein wohltuendes Inhalationssalz mit Thymian herstellt.

Inhalationssalz mit Thymian (Foto: Luana Baumann-Fonseca)
Foto: Luana Baumann-Fonseca
Foto: Luana Baumann-Fonseca

Karin Buchart erklärt Monat für Monat in Servus Stadt & Land die Heilkräfte der Natur und teilt auf servus.com regelmäßig ihr Expertenwissen rund um Ernährung, Kräuter und Heilpflanzen. Hier geht es zu ihrem Buch: Die Naturapotheke

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen
Anzeige
  • 5 g frischer oder getrockneter Thymian

  • 100 g Steinsalz

Hinweis: Sie können auch gerne wilden Thymian, also Quendel, dafür verwenden.

Servus Mondpost
  1. Den frischen oder getrockneten Thymian mit einem Mörser mahlen. Am besten man gibt ein wenig Steinsalz schon dazu.

  2. Danach trocknet man die Thymian-Salz-Paste noch einmal und es entsteht ein sehr gut haltbares Thymiansalz.

Anwendung

1 Teelöffel Inhalationssalz in einem Viertel Liter heißem Wasser auflösen und damit inhalieren, bei der Temperatur, die einem angenehm ist.

Anzeige