Anzeige

Servus zum Zuhören

Einfach . Gesund . Leben mit Dr. Hans Gasperl: Die Naturapotheke

In der ersten Folge des neuen Servus-Gesundheitspodcasts stellt Servus in Stadt & Land-Chefredakteurin Margret Handler unseren Gastgeber Dr. Hans Gasperl vor und entlockt ihm wertvolle Rezepte für ein gesundes Leben.

Hans Gasperl, Naturapotheke, Podcast, Illustrationen, Pflanzen
Foto: Roland Vorlaufer, Andreas Posselt
Dr. Hans Gasperl präsentiert den neuen Servus Gesundheitspodcast. In Folge 1 ist aber er der Gast.

Wieso ist die Naturapotheke eigentlich so wertvoll für unsere Gesundheit? Und wie lässt sich diese in unseren Alltag integrieren? Mediziner Dr. Hans Gasperl verrät es uns im Gespräch mit Margret Handler, der dieses Thema auch ganz besonders am Herzen liegt.

Anzeige

Wir freuen uns, wenn Sie den Podcast-Kanal EINFACH . GESUND . LEBEN abonnieren und uns eine Bewertung da lassen – auf Apple Podcasts, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.


Dr. Hans Gasperl wurde 1944 im Salzburger Pongau geboren. Schon während seinem Medizinstudium in Innsbruck und der praktischen Ausbildung am Krankenhaus Schwarzach im Pongau entwickelte Gasperl einen starken Bezug zu den Zusammenhängen zwischen Natur, Mensch und Wissenschaft. Er arbeitete 35 Jahre lang als Landarzt, Kneipparzt und Homöopath, immer im Bemühen, den Menschen in seiner Gesamtheit zu verstehen und zu betreuen. Der Allgemeinmediziner moderiert die Servus TV-Sendung Einfach gut leben, hat mehrere erfolgreiche Bücher zu Gesundheitsthemen verfasst und ist begeisterter Bergsteiger. Der Vater zweier Töchter und stolzer Großvater zweier Enkel wohnt und genießt das Leben mit seiner Gattin in Eben im Pongau.
Ich möchte ein Gesundheitsdomino entfachen.
Dr. Hans Gasperl, Mediziner
Sie hören: Margret Handler, stellvertretende Chefredakteurin des Servus in Stadt & Land-Magazins. Wenn’s ums Wohlbefinden und um Gesundheit geht, sind wir bei der gebürtigen Niederösterreicherin, die im Burgenland ihre Wahlheimat gefunden hat, gut aufgehoben.
Abo
Jahresabo mit Brotbackform
  • 12 x Servus in Stadt & Land

  • größenverstellbare Brotbackform von Zenker
    mit Antihaftbeschichtung für sehr gute Backergebnisse

  • nur € 49,90

Jetzt Prämie sichern!
Anzeige

Servus entdecken