Anzeige

podcasts

Stille, Liebe, Warten: Drei Weihnachtsgeschichten im Servus-Podcast

In der Adventzeit nehmen wir uns ganz bewusst Zeit zum Zuhören. Wir zünden ein Kerzerl an, kuscheln uns in eine warme Decke und lauschen drei wunderschönen Texten, die zum Innehalten, Schmunzeln und Nachdenken anregen.

Adventkranz, Kranz binden, Servus, Selbermachen, Weihnachten
Foto: Luana Baumann-Fonseca
Den handgeschmiedeten Ennstaler Adventkranzständer kann man bei Servus am Marktplatz bestellen.

Harald Nachförg hat im Servus-Podcast unsere Autoren Gundi Bittermann, Achim Schneyder und Michael Hufnagl dazu eingeladen, ihre bewegenden Advent-Essays vorzulesen. Untermalt werden diese von stimmungsvollen Liedern des Salzburger Adventsingens.

Wir freuen uns, wenn Sie den Podcast von Servus in Stadt & Land abonnieren und uns eine Bewertung da lassen – auf SpotifyApple Podcasts und Google Podcasts.

Anzeige

Die gebürtige Wienerin Gundi Bittermann widmet sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft der Erforschung des Schönen. Für Servus in Stadt & Land bereiste sie den Alpenraum bereits in jegliche Himmelsrichtung, um die Menschen, Traditionen und Brauchtümer unserer Heimat für alle Zeiten nachlesbar auf Papier zu bannen. Ihr Buch „Brauchtum in Österreich" ist bei Servus am Marktplatz zu entdecken. In ihrem Essay bringt sie uns übers Warten und seine vielen Gesichter zum Nachdenken.

Der Wiener Michael Hufnagl bringt uns immer wieder zum Weinen. Nicht nur, weil seine pointierten Texte so rühren, nein –auch vor Lachen. Neben seiner Passion als Autor ist er nämlich erfolgreicher Kabarettist. Vor allem aber ist er leidenschaftlicher Vater. Das offenbart sich in jeder Zeile seines Essays über die Liebe.

Der Salzburger Achim Schneyder bereichert unser Heft schon seit einer kleinen Ewigkeit mit unterschiedlichsten Geschichten. Der famose Schreiber und Genussmensch erzählt in seinem Essay von einem Spaziergang mit seinem Sohn im Schnee. Und wie er dem aufmerksamen Spross dabei den Genuss der Stille näher bringt.