Anzeige

Wohnen

3 tolle Tischdeko-Ideen mit Handwerksprodukten aus Österreich

Für eine Mahlzeit am Tisch sollte immer Zeit sein. Und wenn er hübsch dekoriert ist, bleibt jeder gerne länger.

Serviette mit Veilchenstickerei von Servus am Marktplatz (Bild: Markus Gradwohl)
Foto: Markus Gradwohl

Ob aufwendig gekocht, mit Liebe gebacken oder kalt zubereitet – stilvoll serviert schmecken alle Speisen gleich noch einmal so gut. Und deshalb lohnt es immer, den Tisch schön zu decken. Mit unseren drei Produkttipps wird jede Tafel zu einem Ort, an dem alle gerne Platz nehmen. 

Anzeige

1. HIRSCHHORN-BESTECK MIT MESSING

Besteck mit Hirschhorngriff von Servus am Marktplatz (Bild: Markus Gradwohl)
Foto: Markus Gradwohl

Das sechsteilige Besteckset mit Hirschhorngriffen und Messingbeschlägen ist etwas ganz Besonderes. Jedes Stück ist ein Unikat und so mancher Gast wird beeindruckt große Augen machen. Bitte nicht in die Spülmaschine geben.

Servus Mondpost

2. Mit Veilchen bestickte Servietten

Serviette mit Veilchenstickerei von Servus am Marktplatz (Bild: Markus Gradwohl)
Foto: Markus Gradwohl

Passend zu jeder Gelegenheit – ob ein romantisches Frühstück zu zweit, ein Gartenfest mit Freunden oder ein gediegenes Abendessen für die Familie –, machen die weißen Baumwoll-Servietten mit hübschem Hohlsaum und liebevoll besticktem Veilchen-Motiv bei jedem Tischgedeck etwas her.

3. Zirbenholz-Eierbecher

Eierbecher aus Zirbenholz von Servus am Marktplatz (Bild: Servus am Marktplatz)
Foto: Servus am Marktplatz

Wer sein weiches Ei einmal anders auftischen möchte, serviert es in einem Zirbeneierbecher. Der robuste Behälter passt auf das zarte Ei gut auf und lässt sich getrost mit jeder Art von Porzellan kombinieren.  

Anzeige