Anzeige

Wohnen

Christbaumschmuck aus Zirbenholz

In liebevoller Handarbeit stellen Familienbetriebe und Handwerker der Alpenregion diesen wunderschönen Christbaumschmuck aus duftendem Zirbenholz her. Jedes Jahr aufs Neue lassen wir uns an Heiligabend von ihm verzaubern.

Holzkugel, Weihnachtskugel, Christbaumkugel, Christbaumschmuck, Weihnachten, Weihnachtsdeko, Servus am Marktplatz
Foto: Servus am Marktplatz
Die Weihnachtskugel sieht nicht nur schön aus, sie duftet auch ganz herrlich nach Zirbe.

Alle Produkte und mehr Inspirationen für Weihnachten mehr finden Sie bei Servus am Marktplatz - der Heimat des Handwerks.

Anzeige

1. Enntstaler Zirbenglocke

Lukas Lettmayer aus dem Ennstal drechselt von Hand die Ennstaler Zirbenglocke aus steirischem Zirbenholz. Bis Weihnachten dient die Glocke auch hervorragend als Kleiderschutz im Schrank bis sie dann am 24. Dezember auf den Christbaum wandert.

2. Zirbenkugel Bauernmalerei

Carina Gröbner aus Oberbayern bemalt mit sehr viel Liebe zum Detail die steirische Zirbenkugel mit traditioneller Bauernmalerei: der Rose und der Winterfrucht Hagebutte. Man findet jedes Mal bei genauerer Betrachtung ein neues Detail.

3. Zirben-Christbaumkugel Schneeflocke

Der Familienbetrieb Schnalser in Südtirol fertigt diese aufgefächerte Christbaumkugel mit Schneeflockenmotiv aus Zirbenholz in feinster Handarbeit an. Sie schmückt nicht nur den Christbaum in ihrer vollen Pracht sondern kann auch als Geschenkanhänger an seine Liebsten verschenkt werden.

4. Christbaumschmuck aus Zirbe mit Baum-Motiv

Ein ganz besonders duftender Blickfang ist dieser Chrsitbaumschmuck aus Zirbe mit einem ausgeschnittenen Tannenbaum. Die Kugel ist auch noch mit einem Stern-Motiv erhältlich.

5. Südtiroler Zirbenzapfen für den Christbaum

Der von Hand geschnitzte Zirbenzapfen dekoriert nicht nur besonders hübsch jedes Jahr den Christbaum, er kann auch auf Türkränzen oder Tischgestecken für den letzten Schliff sorgen.

6. Handgedrechselter Zirben-Christbaumspitz

Den krönenden Abschluss für unseren festlich geschmückten Weihnachtsbaum bildet eindeutig der Christbaumspitz – schlicht und wunderschön thront er über unseren Köpfen und wünscht uns ein Frohes Fest.

Anzeige