Anzeige

Wohnen

Kunstvolle Weihnachtsdeko aus Holz

Wenn die Adventszeit vor der Tür steht, lassen wir unsere vier Wände weihnachtlich erstrahlen. Wir zeigen Ihnen unsere geschmackvolle Weihnachtsdeko aus Holz, die uns Jahr für Jahr auf’s Neue erfreut.

Krippe, Servus am Marktplatz, Weihnachten
Foto: Doris Himmelbauer
Eine Krippe im Mini-Format.

Die von Hand gefertigten Produkte sind bei Servus am Marktplatz erhältlich.

Anzeige

1. Sternlampe stehend

In Oberfranken entsteht diese wundervolle stehende Sternlampe aus Ahorn- und Fichtenholz. Die Wohlfühllampe wird von Menschen mit Beeinträchtigung in liebevoller Präzisionsarbeit gefertigt.

2. Traunviertler Natur-Krippe

Diese Natur-Krippe stellt Sabina Höllwarth aus von ihr gesammelten Naturmaterialien ihrer Region her. Die kleine Krippe kann ins Fenster gehängt oder auch als Tischdekoration verwendet werden.

3. Nürnberger Fensterstern

Ein absolut weihnachtlicher Blickfang ist dieser Fichtenspan-Fensterstern, der in Nürnberg von Heimarbeiterinnen in liebevoller Handarbeit hergestellt wird. Der Fensterstern passt mit einem Durchmesser von 33 Zentimeter perfekt in jedes Fenster.

4. Räucherkapelle

In der kleinen Kirche ist genügend Platz, um einen Räucherkegel darin zu entzünden. Der Duft entweicht direkt über den Glockenturm und verströmt im ganzen Raum seine Wirkung. Die gesamte Räucherkapelle haben Menschen mit Beeinträchtigung aus Oberfranken liebevoll und detailreich von Hand gebaut. Sie ist ein wundervolle Weihnachtsdeko aus Holz, die man gerne Jahr für Jahr wieder verwendet.

5. Schutzengel aus Zirbe

Der Familienbetrieb Riedlsperger aus dem Pinzgau hatte die wundervolle Idee, kleine Schutzengel aus Zirbenholz anzufertigen. Die Engel können hingestellt oder auch aufgehängt werden und verbreiten so nicht nur ihre schützende Wirkung, sondern auch ihren wundervollen Zirbenduft.

6. Deko-Weihnachtsbaum aus Zirbenholz

Am wunderschönen Pillersee in Tirol hatte der Holzdekorateur Sebastian Schreder einen tollen Einfall für eine Weihnachtsdeko aus Holz: einen Weihnachtsbaum aus Zirbe. Unserer Meinung nach darf er auch das restliche Jahr über in unserem Lieblingszimmer seine wohltuenden ätherischen Öle verströmen lassen, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Abo
Abo mit Duftkerze als Geschenk
  • Servus-Abo - 12 Hefte jährlich erhalten

  • Servus-Duftkerze aus 100% natürlichem Bio-Rapswachs & mit feinsten ätherischen Ölen (Zirbe, Lemogras, Honigöl) kostenlos dazu

  • nur € 51,90

Jetzt Prämie sichern!
Anzeige