Anzeige

Handwerk

Lieblinge von Servus am Marktplatz im September

Jeden Tag schaffen Handwerker der Alpenregion wunderschöne Stücke. Einige gibt es bei Servus am Marktplatz zu entdecken. Und so haben wir wieder in unserem Onlineshop gestöbert und sind fündig geworden: Hier sind unsere Favoriten für September.

Handgestrickte Wollsocken, Servus am Marktplatz
Foto: Doris Himmelbauer
Die handgestrickten Wollsocken halten die Füße warm beim Katze kuscheln.

Alle vorgestellten Schätze und noch mehr Handgearbeitetes für Haus, Küche und Garten finden Sie bei Servus am Marktplatz.

Anzeige

1. Handgestrickte Socken aus Bayern

Septemberabende können schon ganz kühl sein. Und für damit wir keine Eisfüße haben, schlüpfen wir am besten in Wollsocken, die geübte Strickerinnen für uns aus unbehandelter Schafwolle gefertigt haben.

Servus Mondpost

2. Tortenständer aus Zirbe

Der Herbst macht Lust auf Treffen mit Freunden oder mit der Familie. Jeder erzählt von seinen Urlaubes-Erlebnissen und zeigt Fotos. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Schön serviert auf dem Tortenständer aus Zirbenholz von Drechsler Peter Pöllabauer.

3. Großer Zirben-Raumlüfter

Wer im Sommer auf den Berger Urlaub gemacht hat, möchte jetzt den herrlichen Duft von Wald und Holz und die frische Luft nicht mehr missen. Mit dem Zirben-Raumlüfter kann man sich die Tiroler Bergluft nach Hause holen.

4. Der große Servus-Rucksack

Im Herbst gehen wir wandern, aber auch wieder zurück zur Arbeit, Berufsschule oder Universität. Und da muss man schon einiges mitnehmen. Egal ob Wanderproviant, Wasserflasche, Schreibblock oder Computer, sie haben alle Platz im schönen und praktischen Rucksack von Ruth Kappacher.

5. Tuchring aus Silber

Ein feines Seidentuch sieht hübsch aus, bleibt aber selten an seinem Platz, da es so rutschig ist. Der Tuchring aus der Werkstatt von Herbert Trucker hält das Tuch an seinem Platz. Und dabei ist der Ring ein wunderschöner Blickfang. Der Goldschmied vom Attersee hat hier einen großen Granatstein in eine verspielte Fassung aus echtem Silber gesetzt.

6. Bio Duftset Lavendel mit Öl und Blüten

Mit dem Set aus Waldviertler Lavendelblüten und ätherischem Öl holen wir uns den Duft des Sommers nach Hause. Das herrliche Aroma des lilafarbenen Lavendels verwöhnt nicht nur unsere Nasen, sondern hilft auch beim Einschlafen und hält Motten im Kleiderschrank fern.

7. Handgeschmiedete schmiedeeiserne Pfanne

Im Herbst haben wir wieder Gusto auf etwas Deftigeres. Am besten zubereitet in einer handgeschmiedeten Pfanne aus dem Allgäu. Solch eine Pfanne ist ideal für das Anbraten von Fleisch und Gemüse und hält richtig heiße Temperaturen aus. Mit ihr kann man sogar über Feuer kochen, oder auf dem Grill. Aber natürlich auch auf jedem herkömmlichen Herd und Induktion.

Anzeige