Anzeige

Handwerk

Lieblinge von Servus am Marktplatz im September

Jeden Tag schaffen Handwerker der Alpenregion wunderschöne Stücke. Einige gibt es bei Servus am Marktplatz zu entdecken. Und so haben wir wieder in unserem Onlineshop gestöbert und sind fündig geworden: Hier sind unsere Favoriten für September.

Handgestrickte Wollsocken, Servus am Marktplatz
Foto: Doris Himmelbauer
Die handgestrickten Wollsocken halten die Füße warm beim Katze kuscheln.  

Alle vorgestellten Schätze und noch mehr Handgearbeitetes für Haus, Küche und Garten finden Sie bei Servus am Marktplatz.

Anzeige

1. Handgestrickte Socken aus Bayern

Septemberabende können schon ganz kühl sein. Und für damit wir keine Eisfüße haben, schlüpfen wir am besten in Wollsocken, die geübte Strickerinnen für uns aus unbehandelter Schafwolle gefertigt haben.

2. Tortenständer aus Zirbe

Der Herbst macht Lust auf Treffen mit Freunden oder mit der Familie. Jeder erzählt von seinen Urlaubes-Erlebnissen und zeigt Fotos. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Schön serviert auf dem Tortenständer aus Zirbenholz von Drechsler Peter Pöllabauer.

3. Großer Zirben-Raumlüfter

Wer im Sommer auf den Berger Urlaub gemacht hat, möchte jetzt den herrlichen Duft von Wald und Holz und die frische Luft nicht mehr missen. Mit dem Zirben-Raumlüfter kann man sich die Tiroler Bergluft nach Hause holen.

4. Der große Servus-Rucksack

Im Herbst gehen wir wandern, aber auch wieder zurück zur Arbeit, Berufsschule oder Universität. Und da muss man schon einiges mitnehmen. Egal ob Wanderproviant, Wasserflasche, Schreibblock oder Computer, sie haben alle Platz im schönen und praktischen Rucksack von Ruth Kappacher.

5. Gartenzwerg aus Keramik

Jetzt wo die Blütenpracht im Garten und auf dem Balkon abnimmt, muss ein anderer Farbtupfer her. Wie wäre es in Form eines Gartenzwergs aus Keramik? Er stammt aus der Werkstatt von Tatjana Hierl in Oberbayern.

Anzeige