Zubereitung
- Kalbsbries 1 Stunde in kaltem Wasser wässern, dabei das Wasser immer wieder austauschen. Das Bries kurz in kochendes Wasser tauchen, von Sehnen und Häutchen befreien und trocken tupfen.
- Für das Gemüse aus den Kohlblättern den Strunk herausschneiden, die Blätter waschen, in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Äpfel ebenfalls schälen und würfeln.
- In einer Pfanne Butter aufschäumen, Kohl und Zwiebel darin anschwitzen. Mit Apfelsaft ablöschen und Apfelwürfel zugeben. Hühnersuppe und Obers zugießen, das Gemüse und den Apfel bei kleiner Hitze weich garen.
- Das Kalbsbries in walnussgroße Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer leicht würzen. In Mehl, Ei und Semmelbröseln panieren.
- In einer Pfanne zweifingerhoch Butterschmalz erhitzen und die Kalbsbriesstücke darin knusprig goldbraun backen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Das Apfel-Kohlgemüse mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Essig abschmecken. Auf Teller verteilen und mit den Kalbsbriesstücken belegen.
Abo

Abo mit Servus-Kochbuch als Geschenk
12 x Servus in Stadt & Land
Servus Kochbuch Band 2 gratis dazu
nur € 49,90