Anzeige

Mondkalender

So schöpfen wir Kraft aus dem Vollmond

Zu Vollmond fühlen wir uns oft angespannt und schlafen schlecht. Dieses Ritual tut gut, beruhigt und stärkt.

Vollmond, Ritual
Foto: Mauritius Images

Der Mond zeigt sich im Mittel alle 29,5 Tage in seiner vollen Pracht. Dann steht er der Sonne direkt gegenüber und wird von dieser komplett beleuchtet. Doch so schön dieser Anblick auch ist, spüren viele Menschen eine gewisse Unruhe. Oft sind sie nervös und schlafen schlecht. Es ist die Spannung, die sich aus der Lage der Sonne, Erde und Mond ergibt, die wir wahrnehmen. Eine Räucherung kann helfen zu entspannen und die Energie der Mondstrahlen aufzunehmen.

Anzeige

Räucherkräuter für Vollmond

Bei einer Vollmondräucherung steht die Harmonie im Mittelpunkt. Am besten räuchert man mit Bärlapp, Mohn und Myrrhe. Bärlapp hilft, sich mit positiven Energien zu umgeben. Mohn bringt uns Ruhe und hilft, zu entspannen. Myrrheduft wirkt auf uns erdend und beruhigend. Während man den Duft der Räucherung genießt, kann man nun Energie aufladen.

Servus Mondpost

Das Vollmond-Ritual

Vollmond steht für Wachstum und Wünsche mit aufbauendem Charakter. Nun wünscht man sich Dinge, die man erreichen will. Nicht jene, die man loslassen möchte. Seine Wünsche schreibt man auf ein Stück Papier und verbrennt es im Licht des Vollmonds.

Wann ist der nächste Vollmond? Der Mondkalender verrät es.

JETZT NEU! Die Servus-Mondpost

Ab dem 21. Jänner 2023 – pünktlich zum Neumond im Steinbock – erhalten Sie vor jedem Neu- und Vollmond nützliches Wissen unserer Servus-Experten Johanna Paungger und Thomas Poppe für 9,90 Euro statt 24,90 Euro im Jahr direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Jetzt nur kurze Zeit zum Sonderpreis und ab sofort auch als Geschenkgutschein für einen lieben Menschen erhältlich.

Servus Mondpost Vorteile
Foto: Andreas Posselt

Einkaufstipp

Räuchermischungen bei Servus am Marktplatz

Im Onlineshop Servus am Marktplatz gibt es zahlreiche Räuchermischungen.

Anzeige