Anzeige

podcasts

A richtig guater Schmarrn – mit Nationalspieler Xaver Schlager und Steegwirt Fritz Grampelhuber

Ein „Ziagerl“ im Oberarm vom Schneeschlagen, W-Fragen-Verbot und die Ćevapčići-Affäre: ServusTV-Sportreporterin Julia Kienast traf Mittelfeldspieler Xaver Schlager und ÖFB-Koch Fritz Grampelhuber beim Dorfrichter in St. Valentin zum Kochen und Plaudern.

Nationalspieler Xaver Schlager, ÖFB-Koch Fritz Grampelhuber und ServusTV-Reporterin Julia Kienast in der provisorischen Gartenküche beim Dorfwirt in St. Valentin.
Foto: Servus.com
Nationalspieler Xaver Schlager, ÖFB-Koch Fritz Grampelhuber und ServusTV-Reporterin Julia Kienast in der provisorischen Gartenküche beim Dorfrichter in St. Valentin.

Bald macht sich unsere ÖFB-Elf auf in die USA, um bei der Fußball-WM für Österreich ihr Bestes zu geben. Ein Erfolgsfaktor ist dabei mit Sicherheit auch die richtige Ernährung beim Turnier – und dafür sind Steegwirt Fritz Grampelhuber und sein Bruder Tamino aus Bad Goisern zuständig. Da die beiden Oberösterreicher ihren Auftrag sehr ernst nehmen, haben sie sich vorab in den Staaten durchgekostet – vom Taco bis zum Hot Dog. Was sie dabei erlebt haben, gibt es am Freitag, dem 5. Juni 2026, ab 20.15 Uhr bei ServusTV und ServusTV On in „Fritz in Amerika! Der Teamkoch auf WM-Mission bei ServusTV – Teil 1“ zu sehen. Teil 2 ist zu sehen am Freitag, dem 5. Juni ab 20.15 Uhr bei ServusTV On und am Freitag, dem 12. Juni ab 20.15 Uhr bei ServusTV.

Und ein bisschen was ist in dieser ganz besonders unterhaltsamen Folge des „Servus Küche“-Podcasts zu hören – und ausnahmsweise auch zu sehen! Gekocht wurde ein flaumiger Schafstopfen-Schmarrn.

Anzeige

Akzeptiere bitte die Drittanbieter-Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie-Einstellungen
  • Hier geht es zum Vodcast Servus, WM! We are from Austria mit Julia Kienast und den ÖFB-Teamspielern.

  • In der Juni-Ausgabe von Servus finden Sie außerdem ein Rezept von Fritz Grampelhubers Opa samt Geschichte dazu.

  • Hier geht es zum Dorfrichter, dem Wirtshaus von Xaver Schlager.

  • Das Kochbuch „Fritz, was gibt’s?“ ist im Servus Verlag erschienen und im Handel erhältlich. * Werbung

Es wurde gekocht und gekudert: Fritz Grampelhuber, Xaver Schlager und Julia Kienast hatten Spaß für elf.

Der Podcast hat Ihnen gefallen? Jetzt „Servus Küche“ abonnieren und keine Folge mehr verpassen – auf SpotifyApple Podcasts und Google Podcasts. Sie haben ein Wunschthema? Schreiben Sie uns auf team@servus.com.

Anzeige