Schlüsselanhänger mit Lederquaste

Gehört der Schlüssel nun zur Kellertür, zu Omas Glasvitrine oder doch zur Hausapotheke? Bunte, selbst gemachte Schlüsselanhänger sorgen für Überblick. Ganz nebenbei schenken wir Lederresten mit dieser Bastelidee auch noch ein zweites Leben.
Das braucht's
Lederrest (mind. 15 × 9 cm)
Schere oder Stanleymesser
Bastelkleber
Schlüsselring
So wird der Schlüsselanhänger gemacht
Den Lederrest auf ein Rechteck der Größe 15 × 9 cm zuschneiden.
Im Abstand von 4 mm an der längeren Seite Fransen einschneiden. Die Schnitte sollten 8 cm tief gehen, sodass oben ein Rand von 1 cm bleibt.
Ein 5 mm breiter und ca. 6 cm langer Lederstreifen zuschneiden und dessen beide Enden so zusammenkleben, dass eine Schlaufe entsteht.
Diese Schlaufe wird auf den Rand des Lederfransenstreifens geklebt, bevor dieser zusammengerollt wird.
Den Rand auf der Lederrückseite mit Bastelkleber bestreichen und fest einrollen. So entsteht eine Quaste.
Die Quaste baumelt dann lustig an der Schlinge, mit der man sie am Schlüsselring befestigen kann.



12 Ausgaben Servus in Stadt & Land
Buch “Essig" gratis dazu
Karin Buchart zeigt auf 180 Seiten, wie man Essigauszüge, -getränke und Sauerhonige macht
nur € 49,90