Anzeige

podcasts

Wenn der Körper spricht

Manchmal schlägt das Herz uns bis zum Hals, oder es liegt uns etwas im Magen. Wenn wir Rückgrat zeigen, bewahren wir Haltung. Viele uralte Redewendungen erzählen davon, dass Körper und Seele eine untrennbare Einheit sind. Ein Servus Podcast.

Wenn der Körper spricht (Illustration: Andreas Posselt)
Foto: Andreas Posselt
Wenn der Körper spricht

Wir freuen uns, wenn Sie den Podcast von Servus in Stadt & Land abonnieren und uns eine Bewertung da lassen – auf SpotifyApple Podcasts und Google Podcasts.

Anzeige

Servus-Autorin Margret Handler hat sich mit der Sprache des Körpers auseinandergesetzt. Schon vor Jahrhunderten erkannten die Menschen den Zusammenhang zwischen dem seelischen und körperlichen Gleichgewicht. In diesem Servus Podcast gehen wir den Ursprüngen der psychosomatischen Wissenschaft auf den Grund.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige