Heimatleuchten: Sommerfrische im Gasteinertal
Moderatorin Sarah Pernerstetter begibt sich auf eine Reise ins Salzburger Gasteinertal, bei der sich alles um das Wasser dreht. Zu sehen bei ServusTV On.
Die heißen Quellen im Gasteinertal ließen bereits Mitte des 19. Jahrhunderts die ersten prächtigen Hotelbauten entstehen und machten das Bad im heutigen Bundesland Salzburg weltweit bekannt. Kaiser und Zaren, Staatsmänner und Künstler zog es von da an zum Kuren und Genießen nach Österreich. Hier streamen:
Für „Heimatleuchten“ ist Sarah Pernstetter im Gasteinertal unterwegs. Heute ist die Region nicht nur für ihre Thermalbäder bekannt, sondern genießt bis in den hohen Norden Europas den Ruf, eines der schönsten Wintersportgebiete des Kontinents zu sein. Um herauszufinden, was das Gasteinertal im Sommer zu bieten hat, begibt sich die Moderatorin auf eine Reise, auf der sich alles um das Wasser dreht: Sie taucht in das heilende Nass der Thermen ein, blickt im „Straubinger“ hinter die Kulissen eines Luxushotels und begegnet mit den Pertl-Brüdern Lukas und Philip den „Gamsen vom Berg“.
Das könnte Sie auch interessieren:
15x nach Hause bekommen & nur 12x bezahlen
Wunsch-Startdatum wählen & kostenlos nach Hause liefern lassen
Mindestlaufzeit: 12 Ausgaben, Erscheinungsweise: 12x im Jahr
Jederzeit mit 4-wöchiger Frist zum Monatsende schriftlich kündbar (nach Mindestlaufzeit).