Backen mit Christina

Semmel, Knopfsemmel, Frühstück, Brötchen, Brotkorb
Brot & Gebäck
Christina Bauers Knopfsemmerl
Gibt es etwas Feineres als resches Gebäck zum Frühstück? Dieses Rezept von unserem Backprofi Christina Bauer muss man probiert haben.
Christina Bauer, Mürbteig, Nudelholz, Teig ausrollen, Hände
Gute Küche
Christina Bauers Mürbteig
Mit Mürbteig, oft auch 1-2-3-Teig genannt, lassen sich allerlei Kekse backen. Auch für Kuchen- und Tortenböden eignet sich der Mürbteig gut. Backprofi Christina Bauer zeigt uns, wie sie dieses einfache Grundrezept zubereitet.
Zucchinikuchen im Glas, Puderzucker, Kuchen, Gabel, Rezept
Gute Küche
Christinas Zucchinikuchen im Glas
Besonders gern mag Christina Bauer Gemüse, wenn es süß schmeckt. In ihrer Familie hat das schon Tradition. Bei ihrer Großmutter gibt es zum Beispiel oft Zucchinikuchen. Sie hat ihn für Servus etwas abgewandelt.
Schoko-Nuss-Kugeln, Süßspeise, Cakepops, Kuchen am Stiel, Christina Bauer
Gute Küche
Schoko-Nuss-Kugeln von Christina Bauer
Butter, Zucker, Mehl, Liebe und helfende Kinderhände: Viel mehr Zutaten braucht es nicht für die Schoko-Nuss-Kugeln von Kochbuchautorin Christina Bauer. Mehr Rezepte für Kinder finden Sie im aktuellen Servus-Magazin.
Biskuitteig, Grundrezept, Christina Bauer, Kuchen
Gute Küche
Christina Bauers Biskuitteig
Mit diesem Grundrezept für Biskuitteig lassen sich herrliche Torten, Kuchen, Törtchen, Biskuitrollen und Punschkrapfen zaubern.
Himbeertörtchen, Christina Bauer, Kuchen, Torteletts
Gute Küche
Christinas himmlische Beeren-Törtchen
Sommer schmeckt nach Himbeeren. Ich mache aus den Früchten am liebsten Mehlspeisen, die wie kleine Kunstwerke ausschauen, aber im Nu fertig sind. Beerenkuchen einmal anders.
Ostern, Osterlamm, Lamm
Kuchen & Torten
Christina Bauers Osterlamm
Es ist ein alter Brauch zu Ostern, ein Osterlamm zu backen. Christina Bauer verrät im Video ihr liebstes Rezept für den süßen Kuchen in Lammform.
Osterbrot, Christina Bauer, Weißbrot, Ostern
Brot & Gebäck
Christina Bauers Osterbrot
Wenn am Karsamstag der Duft von frischem Brot durch die Backstube strömt, dann ist das Ende der Fastenzeit offiziell eingeläutet. Am Ostersonntag gibt’s bei Christina das traditionelle Lungauer Gebäck zur Familienjause.
Topfenkuchen, Käsekuchen, Mohn, Backen, Staubzucker
Kuchen & Torten
Christina Bauers Topfen-Mohn-Torte
Christina bäckt gerne mit Topfen, weil er so vielfältig ist. Das Besondere an ihrer Kreation ist, dass sie mit wenig Zucker auskommt. Und der leichte, saftige Geschmack ist einfach himmlisch.
Christina Bauer, Osterstriezel, Osterzopf, geflochten, Hagelzucker
Jause
Christina Bauers Osterzopf
Auf dem Hof der bloggenden Bäckerin und Bäuerin Christina Bauer im Salzburger Lungau geht es immer hoch her. Ein Rezept, auf das sie sich mit ihrer Familie immer einigen kann, ist der traditionelle Osterzopf.
Osterkekse, Ostern, Kekse, Mürbteig, Osterhase, Keksausstecher
Kekse & Plätzchen
Christina Bauers Osterkekse
Weil wir Keksebacken so sehr lieben, werden auch zu Ostern süße Keksausstecher ausgepackt. Aus einem einfachen Mürbteig backen wir süße Hasen, Lämmchen und Hennen und verzieren sie mit Hagelzucker und Schokolade.
Breze, Brezeln, Fastenbreze, Christina Bauer
Gute Küche
Christina Bauers Fastenbreze
Die Fastenbreze hat bei Christina im Lungau eine ganz besondere Tradition. Es gibt sie nur von Jahresbeginn bis zum Karsamstag. Sie macht sie aus ihrem Semmelteig, verfeinert mit etwas Butter.
Kipferl, Hörnchen, Frühstück, Butter, Rezept
Gute Küche
Christina Bauers liebste Kipferl
An den Wochenenden widmet sich Christina ganz ihrer Familie. Beim gemeinsamen Frühstücken darf das süße Gebäck nicht fehlen. Es ist schnell gemacht und genauso schnell wieder verputzt.