Anzeige

Handwerk

Duftende Geschenkideen für Zirbenliebhaber

Mit diesen liebevoll in Handarbeit gefertigten Geschenken aus Zirbenholz liegen Sie bei allen, die den feinen Duft schätzen, genau richtig.

Zirben-Raumlüfter, Servus am Marktplatz
Foto: Servus am Marktplatz/Zirb
Unsere Handwerker genießen den Zirbenduft bei ihrer Arbeit.

Viele Jahrzehnte steht die Zirbe im Hochgebirge und trotzt Kälte und Wind. Sie schenkt uns ihren unverwechselbaren Duft, der noch Jahre später aus dem Holz dringt und jeden verzaubert. Wer Kostbarkeiten aus dem wundervollen Holz verschenkt, bringt die Natur in das Zuhause seiner Lieben. Bei Servus am Marktplatz gibt es eine große Auswahl an Zirbenprodukten. Unsere Lieblinge stellen wir hier vor.  Und wenn wir uns nicht sehen können, verschicken wir die Aufmerksamkeiten gerne mit einer hübschen Geschenkkarte, die von Herzen kommt.

Anzeige

1. Zirbenzapfen für Raumduft

Michael Dementz aus Südtirol schnitzt diese wunderschönen Zapfen aus Zirbenholz. Aber sie sind nicht nur ein eindrucksvoller Blickfang in jedem Raum, sie können auch mit Holzstäbchen und Duftöl befüllt werden und sorgen so für noch mehr Zirbenduft im Raum.

2. Zirbenkissen aus Leinen mit Hirsch

Mitten im Salzkammergut zaubert Christine Dotzauer diese wunderschönen Polster aus Leinen. Das gesamte Kissen ist aus reiner Handarbeit und wird großzügig mit Zirbenflocken befüllt. Für ein erholsames Mittagsschläfchen.

3. Zirbenspray in Zirbenholz-Zerstäuber

Doppelter Zirbengenuss beschert das Zirbenspray von den Brüdern Unterweger aus Osttirol. Hier steckt die Sprayflasche in einem Zirbenholzblock. Er versteckt das nicht so hübsche Fläschchen und kann so immer am Regal stehen und bei Gelegenheit gedrückt werden.

4. Damen-Armbanduhr aus steirischer Zirbe

Das Ehepaar Hutegger aus dem Ennstal widmet sich mit Leib und Seele der Herstellung zeitlos schöner Zirbenuhren. Jedes Stück ist durch die individuelle Maserung des verwendeten Zirbenholzes ein Unikat. Das Uhrgehäuse ist mit einem Edelstahlband eingefasst. Das Modell gibt es für Damen und Herren.

5. Bio Zirbenraumspray

Dieser biologische Raumspray wird in Osttirol von den Brüdern Unterweger hergestellt. Einen Sprüher aufs Kopfkissen oder einfach im Zimmer und schon kann die Zirbe ihre heilsame Wirkung für uns entfalten.

6. Natürlicher Zirben-Raumlüfter

Dieser Raumlüfter verteilt seinen angenehmen Zirbenduft im ganzen Raum - unterstützt wird er durch einen integrierten lautlosen Lüfter. Die Idee und das moderne Design lieferten drei begeisterte Zirben-Freunde aus Tirol.

7. Zirben-Bettdecke

Mit nichts lässt es sich besser schlafen, als in einem wohligen Geruch von Zirbenholz und weichen Merinowollebällchen. Die Zirbe riecht nicht nur gut, sie senkt auch unsere Herzfrequenz und soll uns so schneller Erholung finden lassen. Die Idee zu dieser Zirbenbettdecke hatte Familie Bieri aus dem Hausruckviertel.

8. Schlummerlicht aus Zirbe

Im Drautal hat sich Tischler Vincent de Bois lange mit den Eigenschaften der Zirbe beschäftigt. Dabei kam ihm die Idee eine duftende Nachttischlampe zu entwerfen, die uns mit dem Duft der Zirbe angenehme Schlafstunden bereitet und uns auch als angenehme Lichtquelle dient.

Anzeige